Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
ich habe ein Bild von einem Iphone in meine PC Visu eingefügt.
Die Größe angepasst und den Inhalt der iPhone-Seiten einfach 1:1 in das Bild kopiert...fertig!
ich schließe mich mit einem Lob und einer Frage an! Wirklich klasse!
Ist das mit der Final Release der Pocket-VISU von Dacom gemacht oder komplett selbst gebastelt?
Ist diese version der VISU jetzt gleichbedeutend mit dem "Interface" von GiRA welchen KW48 zur Verfügung stehen soll - oder verwendet diese VISU einfach die gleichen optischen Elemente.
Ich fürchte der Zusammenhang zwischen dem neuen Interface und dieser Pocket VISU ist mir nicht klar - und bei GiRA weiß auch niemand so rechts was zu dem Thema...
wie es michel38 realisiert hat kann ich Dir nicht sagen, ich nehme aber an er hat alles auf die Dacom PV aufgebaut.
Meine obigen Bilder stellen ein virtuelles iPhone in der PC Visu dar. Wie es gemacht wurde, steht ja dabei.
Ich entwickle z.Z. mit Hilfe eines Grafikers einen (möglichst) kompletten Grafiksatz bestehend aus fertigen Buttons im iPhone Design (für alle die nicht lange basteln, sondern loslegen und eine schöne Visu wollen) sowie neutralen Buttons und Overlay-Symbolen (für diejenigen die absolute Flexibilität und sich alles selber zusammenbasteln wollen).
Meine Grafiken können für die "normale" PC Visu oder die Pocket Visu verwendet werden und natürlich überall dort, wo man png Grafiken sonst weiterverwenden kann.
Meine Arbeit hat nichts mit Gira zu tun und ist reine Eigeninitiative
gruss
eibmeier
++ Der ultimative ETS6 Schnellkurs ++ KNX und die ETS vom Profi lernen www.ets-schnellkurs.de
Ich bin gespannt wie sich das weiterentwickelt. Ich melde Interesse an den iPhone konformen Grafiken an. Was muß ich tun ;-) ?
Etwas anderes bezüglich iPhone:
Auf der Suche nach einer erschwinglichen Lösung für eine KFZ-Kennzeichen-Erkennung für meine Mobotix (coming-home-anwendung) ist mir eine andere idee gekommen:
Wir basteln an einer iPhone APP die direkt mit dem HS kommuniziert und da hatten wir folgende Idee die sich technisch wohl auch umsetzen laßt:
Seit Wochen schalte ich Tore und Beleuchtungen beim "coming home" über das iPhone - besser als mit Funk, da größere Reichweite.
Das iPhone kann GPS und bei Annaherung an ein Objekt Schaltvorgange im HS über unsere APP auslösen. Ich hab das exemplarisch im Laptop mal zusammengebastelt mittels einiger Scripte und einem externem GPS Empfanger. Klappt.
Anwendung: Coming Home
Wenn ich im Auto auf 300m = Sichweite dem Objekt nahere werden Zustande angebfragt (scharf/unscharf/prasenz/status der Tore) dann werden Tore geöffnet und Beleuchtungen geschaltet usw... Dies alles ohne einen Tastendruck. Spater vielleicht mit vorherigen abfragen....
Ist das sinnvoll für andere hier -oder nur "Spinnerei"?
Ist diese version der VISU jetzt gleichbedeutend mit dem "Interface" von GiRA welchen KW48 zur Verfügung stehen soll - oder verwendet diese VISU einfach die gleichen optischen Elemente.
Wie Matthias schon geantwortet hat, sind die Pocket-Visu und das "Interface" zwei getrennte Schuhe.
Ich bin gespannt wie sich das weiterentwickelt. Ich melde Interesse an den iPhone konformen Grafiken an. Was muß ich tun ;-) ?
Einfach ab und an hier reinschauen. Wenn Du Dich bei meinem NL anmeldest, wirst Du automatisch bei Erscheinen informiert. www.em-ebook.de (gaaaanz unter rechts)
Etwas anderes bezüglich iPhone:
Auf der Suche nach einer erschwinglichen Lösung für eine KFZ-Kennzeichen-Erkennung für meine Mobotix (coming-home-anwendung) ist mir eine....
Kling super interessant!!!! Dafür solltest Du auf alle Falle einen eigenen Thread mit aussagekraftigen Titel aufmachen!!! Darüber wird sicher ganz heiss diskutiert!
gruss
eibmeier
++ Der ultimative ETS6 Schnellkurs ++ KNX und die ETS vom Profi lernen www.ets-schnellkurs.de
das Update wird wie alle bisherigen kostenlos sein.
Hinsichtlich bestender Projekte: Viel darf man noch nicht sagen, aber das betrifft bisherige Projekte nicht, es kommt ein ZUSÄTZLICHE Möglichkeit, HS-Oberflächen zu gestalten und einzurichten.
Geduldet euch ein wenig, ist ja nicht mehr lange hin ;-)
Gruß Matthias
EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt" - PN nur für PERSÖNLICHES!
arbeite seit circa 6-7 Jahren mit dem HS. Alle zurückliegenden großen Updates des HS waren immer innovative Weiterentwicklungen und nicht einfach nur Bug Beseitigungen.
Die Funktionalität wurde immer mächtig erweitert, vor allem in den Bereichen der Steuerung, „grafische-Logik“ z.B. war ein toller Schritt vorwärts.
Die schwarze Zauberkiste kann viel mehr als nur Visu.
Wenn ich so zurück denke was für sündhaft teure Logik-Bausteinen (circa 500-600€) ich 2000 verbaut habe oder Uhren (500€) um die Zeit/Datum auf den Bus zu bekommen was der HS alles an Bord hat und vieles, vieles mehr.
Die ZUSÄTZLICHEN Möglichkeiten beim HS-Update würden andre Firmen sich teuer bezahlen lassen, da wird oft sogar für eine Fehlerbeseitigung viel Geld verlangt und das ganze als Weiterentwicklung gefeiert.
Also das warten hat sich in der Vergangenheit immer geloht (auch ich kann es kaum erwarten, fast wie W………..)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar