Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Außenkamera für Unterputzdose gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Außenkamera für Unterputzdose gesucht

Hallo,

beim Neubau hatten wir zur Terrassenseite vom Elektriker eine tiefe Unterputzdose auf ca. 2,50m Höhe einbauen lassen, in der ein CAT6-Kabel liegt. Geplant war hier ein Außenlautsprecher für die Terrasse.

Mittlerweile überlege ich aber, ob wir stattdessen nicht lieber eine Außenkamera montieren, um den Terrassenbereich und eventuell etwas vom Garten aufzuzeichnen. Nun wollte ich jedoch ungern eine riesige Kamera installieren, sondern eher eine Kamera, die in diese tiefe Unterputzdose passt. Dazu darf sie nur einen LAN-Anschluss besitzen (PoE). Gibt es sowas? Ich habe schon lange gesucht in diversen Katalogen geblättert und mit dem Elektriker gesprochen, aber so richtig finde ich nichts.

Das einzige worauf ich gestoßen bin wäre das hier: Gira 126566 Farbkamera für Türstation Unterputz Reinweiß.
    Ich weiß aber nicht ob diese etwas taugt und ob man diese hierfür zweckentfremden kann?

Viele Grüße,
    Tim

Mobotix flexmount

Kommentar

Hoi

Nicht billig aber gut, die AXIS P12 Serie
      Grüsse Bodo
      Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
      EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Hallo,

vielen Dank für die Tipps.

Die AXIS P12 Serie hab ich mir angeschaut, der Hersteller hat mir jedoch mitgeteilt, dass diese nicht nacht-tauglich ist. Außerdem darf die Länge des Kabels zwischen Linse und Einheit maximal 8m betragen.

Die mobotix schaue ich mir gerade an, das könnte was sein :-)

MfG Tim

Kommentar

Hallo Tim,
          was verstehst Du unter "nachttauglich"? Wenn es bei Dir komplett dunkel ist, wird auch die Mobotix nicht ohne zusätzliche Lichtquelle verwertbare Bilder liefern. Und Kameras in dieser kompakten Bauweise wie Du sie suchst, werden selten integrierte IR-Beleuchtung haben.

Schau Dir ggf. diese an:
          Axis M3024-LVE

Gruß Thorsten

Kommentar

Lädt...
          X