Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wetterstation und Beschattung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Wetterstation und Beschattung

Jetzt habe ich alle möglichen Dokus und Tipps gelesen wie man die Beschattung generell einrichtet bzw. Mit der Elsner GPS- wetterstation..

Dachte ich bin ganz schlau und benutze den Kompass des Iphones.

Ich glaube ich verstehe es generell nicht, da die Beschattung einfach nicht funktioniert.

Kennt jemand eine Doku, mit der ich in der Lage sein könnte, die Lage des Hauses und der Fassaden korrekt zu bestimmen und anschließend korrekt in die Wetterstation einzugeben?

Etwas konkreter wäre das schön.

Wie sehen die Logiken aus (Screenshots)?

Kommentar

So weit bin ich noch nicht. Ich muss ja pro Fassade den Azimut etc berechnen.
      Auch die Werte für die jeweiligen Fassaden.

Ich stelle ich hier einfach zu blöd an. Das Eintragen in die Wetterstatiion bekomme ich sicher hin.
      Nur die Berechnung der Werte übersteigt mal mein Hirn.

Mir würde schon eine verständliche Doku reichen.

Wie habt ihr die Werte für eurer Haus/Fassade berechnet?

Kommentar

Irgendwie versteh ich die Frage nicht. Geht es darum, wie man einen Kompass abliest?
        Alternativ kann man einen Stadtplan oder Lageplan nehmen; da sollte sich die Ausrichtung des Grundstückes mit einem Geodreieck hinreichend genau bestimmen lassen.

Gruß, Jens.

Kommentar

Und dann war noch Google Maps / Google Earth und wenn man Geld ausgeben will gibts auch noch Apps die den Sonnanstand anhand der GPS-Koordinaten berechnen.

Kommentar

Lädt...
          X