Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS 4 und Jung IPS 100 REG IP-Schnittstelle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS 4 und Jung IPS 100 REG IP-Schnittstelle

Hallo zusammen,

bei einer Neuinstallation möchte ich mit Laptop und ETS 4 die Jung IPS 100 REG IP-Schnittstelle einrichten.

Habe der IP-Schnittstelle IP-Adresse und Teilnetzmaske + Gateway + DNS-Adresse zugewiesen. Ist nun im gleichen Netz wie Laptop. Verbindung erfolgt per LAN Kabel.

Allerdings kann ich keine Verbindung zur Schnittstelle aufbauen. Netzwerk ist noch nicht konfiguriert. Kein Router im Netz.

Was mache ich hier falsch? Welche Einstellungen sind hier richtig? Wie ist die Vorgehensweise. Muss die IP-Schnittstelle vorher per USB konfiguriert werden?

Gruß

Zitat von Kaefer69 Beitrag anzeigen
    Allerdings kann ich keine Verbindung zur Schnittstelle aufbauen. Netzwerk ist noch nicht konfiguriert. Kein Router im Netz.
    Du redest hier von einer ETS4 Fehlermeldung? Genauere Infos wären wünschenswert.

Generell: Die Verbindung wird außerhalb des Projektes eingerichtet, also z.B. direkt nach dem Start der ETS4. Hier auf Einsetllungen/Kommunikation und die Schnittstelle suchen lassen bzw. alternativ auf "Neu" und die Parameter eintippen. Wenn Sie hier nicht erscheint, ist das Problem auf Netzwerkebene oder der Schnittstelle fehlt z.B. der Strom.
    BR
    Marc

Kommentar

Lädt...
    X