Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ältere Busch Jäger Datenbank

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Ältere Busch Jäger Datenbank

Hallöchen liebe KNX Gemeinde.

Ich bin gerade dabei, bei uns in der Firma mal klar Schiff zu machen was die programmierung unserer Busch-Jäger Powernet KNX-Anlage betrifft. (Mal geht Licht an mal nicht, mal schaltet es wie von Geisterhand)

Die Programmierung hat mal ein Kollege gemacht, der schon seit Jahren nicht mehr bei uns ist.

Er hat dafür scheinbar das Power-Projekt Programm von BuschJäger benutzt. Denn ich habe auf unserem Uralt-Laptop noch alte Projekte gefunden. Diese konnte ich auch in eine neue Power-Projekt-Installation importieren.

Jetzt komme ich gerade frisch von einer KNX-Schulung ;-) und wollte unsere komplette installation mal in die ETS4 übertragen (neu projektieren)

Welche Gruppen-, und Physikalischen Adressen verwendet worden sind kann ich ja alles aus dem Power-Projekt Projekt entnehmen.

Außerdem habe ich mal alle Aktoren und Sensoren aufgeschrieben und mit dem Projekt verglichen, das scheint alles zu passen.

Jetzt kommt mein Problem, ich habe keine so alte Datenbanken von unseren verwendeten Busch-Jäger Komponenten mehr. Aus welchem Jahr das nun alles stammt kann ich auch nicht so genau sagen. Müsste so um 1997-2005 gewesen sein.

Im Powerprojekt steht unter der Geräteansicht folgendes:

6920U+6116-101 Netzankoppler,UP+alpha 2f
    6931U+6115-101 Schaltaktor,UP+alpha 1f
    6972AG-101 Serien-/Jalousieaktor,AP
    6952EB-101 Serien-/Jalousieaktor 10A,EB
    6933U+6115-101 Serien-/Jalousieaktor,UP+alpha 1f
    6933U+6117-101 Serien-/Jalousieaktor,UP+alpha 4f
    6920U+6325 Netzankoppler,UP+tritron 5f LCD
    6988 Binäreingang 4*230V,REG

Daher die Frage ob jemand noch diese Datenbank hat, mit diesen Produkten!? Oder kann man die Datenbank aus dem Power-Projekt V4.50 exportieren und in der ETS4 integrieren!? Hab da nix gefunden.

Ich habe hier im Forum mal gesucht, aber die Links die zu alten BJ-Datenbanken führen funktionieren leider nicht mehr!

LG, Jens

Finden sich auf ETS-Datenbanken: Busch-Jaeger.de unter ETS Historie.
    BR
    Marc

Kommentar

Aumann.... manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :-P
      Dank dir, werd ich geich mal testen!

LG und Danke!

Kommentar

Lädt...
      X