Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Roto Motor ZEL MA 30 VU M8K 24V

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Roto Motor ZEL MA 30 VU M8K 24V

Hallo zusammen,

Ich bekomme jetzt Roto Dachfenster mit folgendem Motor ZEL MA 30 VU M8K 24V zum öffnen, dieser soll über einen einfachen Taster zu bedienen sein. Heißt für mich aber auch über einen 24V Jalousie Aktor sollte dies auch gehen.

Hat das schon jemand so realisiert, bzw. kann ich den Motor über den Aktor steuern?

Ich finde leider keinerlei Informationen im Internet zu dem Motor.

Gruß
    Frank

Hat keiner diesen Motor im Einsatz?

Kommentar

Tritt halt dem Fensterlieferanten auf die Füße dass er das Datenblatt und das Anschlussschema ranschafft. Nur das zählt im Zweifelsfall.

Normalerweise dreht Roto keine Sonderlocken, habe ich schon mehrfach angebunden, kann aber auswendig die Typenbezeichnungen nicht sagen.

Kommentar

Diese Woche wurden die Fenster eingebaut.
        Das Fenster hat einen Öffnungsmotor und eine Jalousie wird mit 230 V betrieben (Kabel mit normalen Stecker). Die Beschaltung des 2. Kabels ist wie in im Anhang zu sehen.
        Kann ich das über einen MDT Jalousie Aktor steuern? Die Spannung wird hier keine 230V haben, jedoch sollte das ja dem Aktor egal sein welche Soannung er schaltet.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
        LG Frank
        Angehängte Dateien

Kommentar

Verfolge Deine Aktivität mit Interesse!
          Erfolgreich weniger
          Dir kann geholfen werden.
          Wende Dich mal vertrauensvoll an Frau Linke:
          sigrid.linke@roto-frank.com
          Frau Linke ist bereits vorinformiert.
          Alles andere ist weniger zielführend und unterstreicht immer wieder meine Aussage. 1. Ansprechpartner = der Hersteller.

Kommentar

Zitat von basaltnischl Beitrag anzeigen
            Das Fenster hat einen Öffnungsmotor und eine Jalousie wird mit 230 V betrieben (Kabel mit normalen Stecker). Die Beschaltung des 2. Kabels ist wie in im Anhang zu sehen.
            Kann ich das über einen MDT Jalousie Aktor steuern? Die Spannung wird hier keine 230V haben, jedoch sollte das ja dem Aktor egal sein welche Soannung er schaltet.

LG Frank
            Ja funktioniert. Aber aufpassen nicht mit 230v verschalten. Am besten planst du dafür einen eigenen Aktor.

Kommentar

Zitat von basaltnischl Beitrag anzeigen

LG Frank
              Hi,
              die Schaltsignale an S1-S3 erfolgen mit Ground (DC). Du benötist jeweils einen potentialfreien Koppler (Jalousie) um die Antriebe (MA30 an M1, Außenjalousie an M3) anzusteuern.
              Die Ansteuerung erfoglt im Impuls-Betrieb. D.h. 1s Auf -> Bewegung bis in die Endlage startet. Das stoppen ist durch einen erneuten Befehl in die gleiche Richtung möglich. ein Befehl in die entgegengesetzte Richtung startet sofort die Bewegung in diese.
              Der Regensensor hat immer Priorität, d.h wenn es regenet bleibt das Fenster zu .... AUßER: Wird für 1s gleichzeitig die AUF+AB Taste gedrückt wird der Regensensor für 20 Minuten deaktiviert und das Fenster öffent trotz Regen (oder Nebel). Das Stoppen ist dann jederzeit möglich. Ist der Regensensor nach 20min immer noch nach, schließt das Fenster. Ist er trocken bleibt es auf - bis zum nächsten Regen (oder manulle Bedienung).

Kommentar

Lädt...
              X