Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Iphone App hängt sich auf bei Kameraseite

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Gira Iphone App hängt sich auf bei Kameraseite

Hallo zusammen !

Kennt das Problem jemand ?

Immer wenn ich die Kameraseite in der Iphone App aufrufe bekomme ich zwar das Kamerabild als Livestream angezeigt, habe jedoch das Problem, dass ab diesem Zeitpunkt die App auf keinerlei Befehle (Buttons "zurück" usw. reagieren nicht) mehr reagiert.

Das Ende vom Lied ist ein komplettes Beenden der App und ein Neustart dieser.

Bei erneutem Aufruf stellt sich gleicher Fehler ein.

Kann es sein, dass es hier einen Bug in der App gibt ?

P.S. Im Forum habe ich hier keine Einträge dazu gefunden.

Danke.

Gruß
    Alex
    Meine Installation: Homeserver4, MacMini mit Xhome-Server, wiregate, SONOS, Ipad, Iphone, Ipod, DALI, EyeTV, Enervent LTR3 Lüftung mit KNX-Gateway, FritzBox,....

Welche Version hast du ?
    Welches iOS ?
    Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Zitat von ArchieSmith Beitrag anzeigen
      Welche Version hast du ?
      Welches iOS ?

App Version 4.1.2

iOS 7.1.1
      Meine Installation: Homeserver4, MacMini mit Xhome-Server, wiregate, SONOS, Ipad, Iphone, Ipod, DALI, EyeTV, Enervent LTR3 Lüftung mit KNX-Gateway, FritzBox,....

Kommentar

Mmmh. Also bei mir ohne Probleme.
        Wird die Kamera denn mit dem QC-Client angezeigt ?
        Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Im Quad-Client habe ich Sie noch nicht getestet - Wie komme ich dorthin ? Homeserver ist ganz neu (1Tag alt) und ich aktuell noch absolut in den Kinderschuhen was Homeserver und QC betrifft.

Anbei noch ein Screenshot, was ich im QuadConfig unter Quadrant1 eingetragen habe. (ist meine DynDNS mit Portfreigabe - darin Username, Passwort und der Port)
          Angehängte Dateien

Kommentar

Trage mal einen Refresh ein, damit das Kamerabild aktualisiert wird.
            Was ist das für eine Kamera ?
            Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Zitat von AlexOOOO Beitrag anzeigen
              Im Quad-Client habe ich Sie noch nicht getestet - Wie komme ich dorthin ?
              Indem Du den QC auf einem Rechner installierst - Windows XP aufwärts und .NET 3.0 sind Voraussetzung dafür. Der Installer liegt mit in der Programmgruppe vom Experten.

Angehängte Dateien

Kommentar

Wichtig ist auch das du den Kamerapfad von einem Einzelbild nimmst und nicht den Livebildpfad.
                Gruß Andree Czybulski

Kommentar

- Refresh eingetragen (3).

- Die Kamera ist eine billige Foscam - hatte in einem anderen Programm
                  schon einmal das Thema mit dem Bildpfad (mjpeg) .... das sollte passen.
                  Wie gesagt sehe ich auch das Kamerabild am Iphone in "Echtzeit".

- Den QC habe ich nun installiert (Danke Markus!)
                  Auch hier habe ich das Problem, dass sobald ich auf die Kamera klicke
                  (Bild ist hier übrigens nicht zu sehen), der komplette QC abstürzt und
                  sich nicht mehr bedienen lässt. Lässt sich dann nur noch per Taskmanager beenden.

Kommentar

Dann liegst am Kamerapfad.
                    Versuch mal den Pfad eines Einzelbildes zu nehmen.
                    Aktualisieren dann über die Refreshzeit.
                    Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Hmmm...

Als ich die Refresh-Zeit auf 3 erhöht habe, konnte ich im Kameramenü im Iphone navigieren - allerdings hatte ich dafür wieder kein Bild.

Refresh wieder auf 0 gesetzt - Bild wieder da - hängt sich aber die Bedienung wieder auf :-(

Das /videostrem.cgi in meiner URL müsste ein Einzelbildstream sein, soweit ich weiß.

Ich komme also nicht weiter :-(

Kommentar

Wenn du den Pfad im Browser eingibst wird das Bild dann aktualisiert ?
                        Wenn ja dann ist das nicht das Einzelbild.
                        Videostream sagt das ja auch schon eigentlich aus.
                        Da musst du mal ein bisschen goggeln oder so.
                        Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Der Pfad ist der falsche. Du benötigst etwas wie Snapshot.cgi oder ähnlich.

Schau mal hier auf die schnelle....
                          Connect to Foscam IP cameras

Kommentar

Asche auf mein Haupt ! Ihr hattet recht mit dem Bildpfad !

Ich war mir von damals absolut sicher, dass das der richtige Pfad sein sollte - aber es ist tatsächlich der /snapshot.cgi.

Mich hat es einfach so irretiert, dass ich ein Bild hatte, was auch gepasst hätte - dann aber dieser Absturz kam.

Vielen vielen Dank für die Hilfe !

Kommentar

Lädt...
                            X