Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Automatisches zyklisches senden...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Automatisches zyklisches senden...

Hallo zusammen,

seit kurzem beschäftige ich mich mit KNX und habe schon ein paar Schaltungen zusammengestellt (nur Testweise in einem Testraum). Bis jetzt läuft alles einwandfrei.
    Leider habe ich ein kleines Problem und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe folgende Produkte wo ich eine Frage habe:
    - ABB Sicherheitsmodul SCM/S 1.1
    - Busch Jäger 6128 RTR

Mit dem Sicherheitsmodul habe ich Fensterkontakte verbunden. Sobald ein Fenster offen ist, wird dies sofort im RTR angezeigt, ohne das der Alarm aktiviert ist, was für mich wichtig ist.
    Das Objekt heißt "Text ausgelöster Melder".

Aber, wird ein zweites Fenster geöffnet, dann wird dies nicht abwechselnd im RTR angezeigt. Es wird immer nur das erste Fenster angezeigt. Erst wenn das erste Fenster wieder zu ist, wird das zweite Fenster automatisch im RTR angezeigt.
    .
    Die einzige Möglichkeit die Meldeobjekte durchzuschalten, ist mit dem Objekt "Liste ausgelöster Melder Lesen". Dies ist eine 1bit Funktion.

Ich möchte aber keine Taste betätigen zum durchschalten, sondern, dass alle (ca.) 2 Sekunden das nächste Objekt automatisch angezeigt wird.
    Also ein zyklisches Senden eines 1 Bit Signals.

Brauche ich hierzu ein Logikmodul wie das LM/S 1.1 von ABB?
    Oder habt Ihr eine andere Möglichkeit?
    (Ich möchte im RTR keine weiteren Textbausteine aktivieren, da nur 8 zur Verfügung stehen, aber im Sicherheitsmodul 36)

Vielen Dank für Eure Hilfe
    Grüße
    Dominic

Das Senden soll ja nur stattfinden, wenn auch "etwas" zum durchschalten da ist - also sollte es, wie Du schon schriebst, über eine Logik aktiviert werden.
    Entweder Logikmodul (muß ja nicht von ABB sein); preislich günstiger wirst Du mit einem EIBPC hinkommen, da zudem mehr Möglichkeiten; die Option Web muß man ja nicht nehmen.
    Gruss
    GLT

Kommentar

Welche Version des 6128 hast du denn?

Bei meinen kann man die Darstellungszeit pro Meldung konfigurieren.
      BR
      Marc

Kommentar

Vielen Dank GLT für Deine Antwort.
        Ich werde anscheinend das ABB Logikmodul später mal dazukaufen.
        Vorher versuche ich noch das Logikmodul im 6128er herauszufinden, da dies in der Beschreibung angeblich möglich ist.

saft6luck: Danke für Deine Hilfe. Diese Option habe ich auch, aber das nützt mir nichts. Ich brauche hier eine Logikfunktion die ein Siganl dem Sicherheitsmodul schickt um die Textanzeige zu ändern. Trotzdem danke

Kommentar

Lädt...
        X