Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WireGate Serverprozess Ampel auf ROT?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[wiregate] WireGate Serverprozess Ampel auf ROT?

Hallo,

ich habe ein paar kleine Probleme mit meinem Wiregate.

1) die Ampel vom WireGate Serverprozess ist immer auf rot
    2) bei "Sensoren / Werte konfigurieren" die RRD Grafiken bei 1Wire sind immer leer.

Ich habe das aktuelle Update eingespielt.

Gruß
    --
    Gruß
    Lothar

Hallo Lothar,

wäre es möglich noch ein paar weitere Informationen zu bekommen? Weil so von ganz alleine ist es unwahrscheinlich, dass dies passiert.

- WG Nummer
    - Hat früher schon mal alles funktioniert?
    - Restart des Services oder Reboot hat zu keiner Besserung geführt?
    - Hast Du Dir Root-Rechte gegeben?
    - Was genau hast Du vor Eintritt des Fehlers gemacht?
    - Hast Du irgendetwas installiert oder Rechte verändert?
    - Gibt es sonst eine Besonderheit die Dir aufgefallen ist oder hast Du etwas gemacht von dem Du vermutest, dass es andere nicht gemacht haben?

Und bitte künftig gleich alle wichtigen Angaben.

Danke

Stefan

Kommentar

- WG-Nummer: wiregate497 (VPN eingeschaltet)
      - Soweit ich mich erinnere hat schon mal alles funktioniert
      - Reboot hilft nicht.
      - Ja ich habe Rootrechte (ich habe das Gerät gebraucht übernommen)
      - Ich habe mir ein eigenes Plugin Programmiert (der Fehler ist auch ohne Plugin vorhanden)

Solange ich die KNX Gruppenadressen nicht verliere kann das gesamte System neu aufgesetzt werden.
      Es sind keine Langzeitdaten vorhanden.

Gruß
      --
      Gruß
      Lothar

Kommentar

Hallo Lothar,

Zitat von lo4dro Beitrag anzeigen
        Solange ich die KNX Gruppenadressen nicht verliere kann das gesamte System neu aufgesetzt werden.
        Das neu aufsetzen kann nur im Werk erfolgen und das ist kostenpflichtig. Dann bist Du aber einige Tage ohne WG.

Alternative: Du bekommst ein refurbished WG (damit ein neu aufgesetztes) im AUSTAUSCH gehen Dein "altes" WG, wobei Du dann 14 Tage Zeit hast, das "alte" WG zurückzusenden. Im Notfall - beide WG aufgebaut und Online - können wir Dir - gegen kleines Entgelt - die Daten auch rüberkopieren.

Falls das interessant ist für Dich, dann mache bitte ein Ticket auf unter support at wiregate dot de und frag die Preise an, weil das verhandeln und wickeln wir nicht öffentlich im Forum ab.

Ich bitte um Verständnis

lg

Stefan

Kommentar

Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden warum die Ampel auf Rot steht?

Im Logfile steht alle paar Minuten:
          Jun 30 07:41:14 wiregate497 /usr/sbin/wiregated-ow.pl: INFO - No DS9490 found - owserver restart and fill cache..
          Jun 30 07:42:06 wiregate497 monit[2433]: 'wiregated-ow.pl' process is not running
          Jun 30 07:42:06 wiregate497 monit[2433]: 'wiregated-ow.pl' trying to restart
          Jun 30 07:42:06 wiregate497 monit[2433]: 'wiregated-ow.pl' start: /etc/init.d/wiregated-ow
          Jun 30 07:42:06 wiregate497 monit[2433]: 'owserver' process PID changed to 21155
          Jun 30 07:42:14 wiregate497 /usr/sbin/wiregated-ow.pl: INFO - *** reading config
          Jun 30 07:42:15 wiregate497 OWFS[21934]: DEFAULT: ow_daemon.c144) Entered background mode, quitting.
          Jun 30 07:42:17 wiregate497 /usr/sbin/wiregated-ow.pl: INFO - No DS9490 found - owserver restart and fill cache..
          Kann aber im Webfrontend nichts besonderes endecket, auch sehe ich alle 1wire Messwerte.
          --
          Gruß
          Lothar

Kommentar

Lädt...
          X