Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einbindung IFTTT

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[wiregate] Einbindung IFTTT

Hallo zusammen,

ich habe http://ifttt.com ein wenig ausprobiert und bin von den Möglichkeiten begeistert. Da es über Android und iOS funktioniert passt es für meine Bedürfnisse wunderbar.

Was liegt bei so einem Werkzeug also näher, als mein Smarthome über das Wiregate einzubinden. Mit dem e-mail Plugin für POP3 Abrufe klappt das auch wunderbar.

Jetzt ist die Frage, ob man hier etwas Geschwindigkeit reinbringen kann, da emails nur zyklisch abgerufen werden.

Habt ihr Ideen, wie man IFTTT auf andere Weise ins Wiregate und KNX einbinden kann?
    Gibts da evtl. etwas über URL Aufrufe?

Danke + Gruß
    Sascha

Hab mal bei IFTTT angefragt, weil ich ein sh.py Plugin dafür schreiben wollte, aber seit Monaten keine Rückmeldung erhalten. Angeblich arbeiten sie ja an einer API, aber auch dieses Statement ist schon Jahre her. Andere vernünftige Wege sind mir bisher nicht eingefallen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
    - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Lädt...
    X