Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMS Quadra hängt sich ständig auf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB BMS Quadra hängt sich ständig auf

Hallo,

langsam hängt der Hausfrieden schief

Ich habe einer der allerersten Quadras (Forumsaktion) und die hängt sich seit knapp 2 Wochen mehrmals täglich auf (und vorallem auch Nachts). Problem ist dass dann alle Raffstoren hochfahren, da länger als X Minuten kein Wert für den Wind gesendet wird (Windalarm).

Hat noch jemand das Problem dass die Quadra sich immer aufhängt.

Ich kann Sie resetten, dann kommt Sie auch wieder, aber ca. 30-60 Minuten später sendet Sie keine Werte mehr. Schau ich irgendwann in die Visu sehe ich den letzten Wert, bevor die Quadra den Geist aufgegeben hat.

Vieleicht hat jemand einen Tipp.

Danke euch!

Bei meiner hatte ich das 2 mal an anfang, und bekam dann eine neue.

Hast du einen blitzschutz zwischen wetterstation und verteiler ?

Kommentar

nein habe ich nicht.

Kommentar

ok, weil bms meinte das bei mir das die ursache war, bzw auch bei anderen kunden schon aufgetreten ist.

Kommentar

Würde sofort direkt mit BMS Kontakt aufnehmen und Fehler besprechen
          In der Regel half früher mal (kenne Deine Version nicht) eine Neuprogrammierung über ETS.

Besagten Fehler sollte man so nicht stehen lassen, das hält der Hausfireden nciht aus.

Kommentar

Hi,

Neuprogrammierung habe ich schon verrucht. Hilft nicht.

Habe nun mit BMS telefoniert. Ich soll mal ein Foto schicken von dem Chip, welcher oben im Mast drinnen ist. Da könnte Wasser drinnen sein (Feuchtigkeit) Früher wurde dies anscheinend noch nicht vergossen. bei den neueren Modellen schon.
            Ich werde heute Abend aufs Dach klettern und nachschauen....
            Hoffentlich finde ich eine schnelle Lösung. Habe nun den Windalarm bei der Quadrat ausgeschaltet und hoffe es kommt kein Sturm....

Kommentar

Lädt...
            X