Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mt/s 4.12.1 testen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB mt/s 4.12.1 testen

Hallo, ich habe eine MT/S 4.12.1 vor mir liegen und will diese auf Funktion testen.
    In Beschreibung steht nach Anschluß leuchten die 4 Eingangsleds, das tun diese leider nicht. scharf/unscharf-schalten mit telegramm sendet $00 S/UTelegramm zum bus (aber immer $00), mehr konnte ich nicht feststellen . habe eingänge auch mit 2k7 abgeschlossen. Hilfsspg. liegt auch an. aber eine änderung an Meldegruppeneingang (unterbrechung od. schluß) generiert kein Telegramm und auch kein Signaländerung am Ausgang. init schar-unscharf mit und ohne gehtest funktioniert auch. Änderungen am Eingang senden aber keinerlei Telegramme. Ist das Teil kaputt oder check ich da was nicht ?

hallo eibzorro,

was für eine Aplikation hast Du eingestellt? Was passiert bei einem Wert "1" auf KO5 Reset?

Kommentar

MT/s 4.12.1

danke für Antwort.
      habe Appl. MTS_4121_VD-TP_XX_V05-09-12.VD3 eingespielt ,verwende ETS 3d. Bei "scharf/unscharf" schaltung telegramm entlocke ich ein "Scharf-Rückmeldung"telegramm mit $00. bei restet mit 0 auf "reset meldegruppen A..D" passiert nichts.
      Ich denke das Gerät ok ist , da es nie im Einsatz war. Aber eben das die Eingangsled nie leuchten macht mich stutzig. Sollte bei einer Änderung an einem Eingang (zB Unterbrechung an A ) ,wenn sich das Terminal im Unscharfzustand befindet ,nicht ein Telegramm am Bus auftauchen ? bzw. eine Eingangsled mal leuchten ? oder ist da am Eingang eine zusätzliche Spg. erforderlich.
      grüße eibzorro

Kommentar

Lädt...
      X