Geschätzte Kollegen,
wir sind ein Grossbetrieb und betreiben je länger je mehr KNX Bauteile.
Vor meiner Zeit haben externe Programmierer das KNX Programmiert.
Nun haben wir folgende Situation:
Gebäude A ist nach unserem Wunsch aufgebaut Hauptlinie 2 und 3, Gruppenadressen Hauptgruppen 0-12, 13/14 Zentral
Gebäude B hat die Hauptlinie 1 und die Hauptgruppen 0 und 1. Ebenso wurde die Aufteilung des Gebäudes nicht gerade schön gemacht.
nun ist der Wunsch im Raum Gebäude A und B mit der Line 0 zu Verbinden.
Das Problem ist nun, dass es doppelte Gruppenadressen gibt.
Meiner Meinung nach führt dies zu einem Problem.
Meine Lösung wäre nun das Gebäude B welches eh nicht gerade schön ist neu zu erstellen und alle Linienkoppler mit der neuen Version 2 zu ersetzen. So könnte ich für das Gebäude B die neuen Hauptgruppen 15- Benutzen, denn diese werden durch die neuen Linienkoppler auch gefiltert.
somit ist die Struktur dann einheitlich erstellt.
Ich möchte nun eure Meinungen oder vielleicht andere/besser Ideen dazu hören. Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen damit gemacht.
Besten Dank für die Mithilfe.
wir sind ein Grossbetrieb und betreiben je länger je mehr KNX Bauteile.
Vor meiner Zeit haben externe Programmierer das KNX Programmiert.
Nun haben wir folgende Situation:
Gebäude A ist nach unserem Wunsch aufgebaut Hauptlinie 2 und 3, Gruppenadressen Hauptgruppen 0-12, 13/14 Zentral
Gebäude B hat die Hauptlinie 1 und die Hauptgruppen 0 und 1. Ebenso wurde die Aufteilung des Gebäudes nicht gerade schön gemacht.
nun ist der Wunsch im Raum Gebäude A und B mit der Line 0 zu Verbinden.
Das Problem ist nun, dass es doppelte Gruppenadressen gibt.
Meiner Meinung nach führt dies zu einem Problem.
Meine Lösung wäre nun das Gebäude B welches eh nicht gerade schön ist neu zu erstellen und alle Linienkoppler mit der neuen Version 2 zu ersetzen. So könnte ich für das Gebäude B die neuen Hauptgruppen 15- Benutzen, denn diese werden durch die neuen Linienkoppler auch gefiltert.
somit ist die Struktur dann einheitlich erstellt.
Ich möchte nun eure Meinungen oder vielleicht andere/besser Ideen dazu hören. Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen damit gemacht.
Besten Dank für die Mithilfe.
Kommentar