Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ABB Raumtemperaturregler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ABB Raumtemperaturregler

Hallo KNX Freunde,

ich versuche mit einem ABB Raumtemperaturregler (mit 2 Wippen) und einem MDT Heizungsaktor meine Heizungssteuerung zu konfigurieren. Habe den ABB RTR und den Heizungsaktor soweit konfiguriert, GA für Sollwert, Ist usw. angelegt und alles verknüpft.
    Allerdings zeigt der ABB RTR nur "---" auf seinem Display nach dem programmieren und der Sollwert lässt sich auch nicht verstellen.
    Fehlt da irgendwas essentielles, damit der RTR aktiv wird?

Grüße
    Thomas

Hallo,

welches RTR hast du denn genau?

Bei den ABB musst du normalerweise Istwert und gemessenen wert noch vernüpfen

Kommentar

Den hier http://www.amazon.de/ABB-Stotz-Bedie.../dp/B008PJEB62

Kommentar

Zitat von greyowl Beitrag anzeigen
        Bei den ABB musst du normalerweise Istwert und gemessenen wert noch vernüpfen
        Jau, das wars, wie von Geisterhand beginnen sie zu arbeiten.

Was ich noch nicht verstehe ist die untere Wippe.
        Damit wollte ich Lampen (Schaltaktor) steuern.
        Also Tasten jeweils auf eine GA mit dem Schaltaktor Ausgang verknüpft.
        LEDs mit dem Zustand des Schaltaktors verknüpft.
        Aber: Es tut sich beim drücken nix, kommt nur kurz das Sollwert Menü, was sich mit den Tasten dann nicht verstellen lässt. Hä?

Kommentar

Hallo,

Von B+J gibts 2 RTR bei einem kannst mit den unteren 2 Wippen abwechselend Sollwert einstellen und Lichter oder Rollo (oder was auch immer) Schalten, das andere ist ein "reines" RTR und die Wippen können nur RTR funktionen

Kommentar

Laut Doku soll der ABB das auch können. Er hat auch die Funktionen Jalousie, Schalten usw.

Kommentar

Der Tastsensor mit Raumtemperaturregler (RTR) lässt sich mit einer zusätzlichen Taste (rechts oben)zwischen 2fach Tastsensor oder RTR umschalten

Kommentar

Die Taste rechts oben haben beide, der reine RTR (1.x.1) schaltet hier ins Konfigurationsmenü, der RTR mit Taster (2.x.1) schaltet erst in den RTR Modus und beim langen 2. Drücken in das Konfigurationsmenü.
                BR
                Marc

Kommentar

Mein RTR Schaltet bei kurzem drücken der Taste Rechts oben auf den Sollwert, bei langem drücken auf die Konfiguration ist aber ein 1.1.1 laut Rechnung.

Kommentar

Hast du nun einen Product - SRT/U1.1.1 oder einen Product - SBR/U2.1.1 ?

Kommentar

Beim 1.1.1 kannst du keine Tasten belegen. Die Konfiguration im Tool weiß das nicht. Hier musst du den Typ einstellen und entsprechend bietet das Tool dann die Tasten an (oder nicht). Die Programmierung ignoriert der Taster dann.

Solltest du zurückschicken ...
                      BR
                      Marc

Kommentar

Lädt...
                      X