Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tablet-PC 13", 18" und 21"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Statt dem Mikrowellen-Sensor kann man ja auch einen Mini-PIR Sensor nehmen:

Mini IR Sensor Human Motion Melder Module PIR Bewegungsmelder Infrared Detector | eBay

Einziger Haken: Man braucht eine ca. 1cm große Öffnung aus der der PIR rausschauen kann. Die angegebenen 2-3m Reichweite sollten ja ausreichend sein.

Hab genau so ein Teil seit Monaten zuhause liegen, aber noch nicht ausprobiert.

Kommentar

Zitat von SvStefan Beitrag anzeigen
      Kommt immer auf die Leistung an.
      Bei so einem Sensor reden wir sicher über einen Bruchteil eines Handys z.b., da ist die Sonneneinstrahlung durchs Fenster wohl gefährlicher für dich. LG Stefan
      Genau den Punkt "sicher" konnte ich wegen des fehlenden Datenblatts nicht nachlesen. Oder hab ich es übersehen?

Ist mehr oder weniger eh nur theoretisch, da ich den vorhandenen Präsenzmelder einsetzen möchte. Aber trotzdem interessiert mich die Lösung.

Gruß
      Andre
      ...and I thought my jokes were bad!

Kommentar

Mit dem Mikrowellen-Sensor ist schon eine gute Idee. Trotzdem wäre mir eine Lösung mit der eingebauten Kamera oder per touch irgendwie lieber.

Präsenzmelder würde bei mir fast Dauerbetrieb vom Tablett bedeuten

Kommentar

Zitat von Michixx Beitrag anzeigen
          Pad geht an und bei keiner Präsenz geht das Pad nach der im Android hinterlegten Zeit wieder aus (2min).

Gruß
          Michi
          Hallo,
          bitte nicht verwechseln, das ist kein "Pad".
          Das ist ein Tablett-PC. Wir wollen hier keine Werbung für Eier Hersteller machen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So sieht es bei mir aus. Unterputz-Version. Da fehlt noch Rahme.
          Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von Alex2500 Beitrag anzeigen
            Hallo,
            bitte nicht verwechseln, das ist kein "Pad".
            Das ist ein Tablett-PC. Wir wollen hier keine Werbung für Eier Hersteller machen.
            Na, keiner spricht hier vom Eier-Pad ;-)
            Es könnte auch ein Asus memo pad sein oder sonst irgend ein Pad...

Kommentar

Netzteil in Styrodur verpackt, könnte eigentlich auch ins Gruselkabinett.
              Gruß Matthias
              EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
              - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Na, dann "XORO".

Das Netzteil hat keine 90° C Wärme. Was soll da passieren ? von deinem Laptop Netzteil liegt auch meistens auf dem Bett oder Sofa, sobald Akku leer ist. Oder nicht ?

Kommentar

Schön warm eingepackt, dass es nicht friert. Ist bei weiblichen Netzteilen so üblich

Kommentar

Zitat von regu Beitrag anzeigen
                    Schön warm eingepackt, dass es nicht friert.
                    Oder sollte ich PVC Platte für 300€ nehmen oder einen Allu-Block und es fräsen ? Ihr müsst sofort einen Elefanten aus eine Mücke machen....

Kommentar

So warm wie diese Dinger üblicherweise werden, ist das schlicht fahrlässig.
                      Gruß Matthias
                      EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                      - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Das Netzteil ist mittlerweile seit 3 Monaten AN, momentane Themperatur ca 30° C.
                        Und ist zusätzlich abgesichert. Aber Egal.

Zeig doch deine Lösung ! 100% genau so alles eingebaut.

Kommentar

Bin jetzt auch Besitzer eines Megapad 2151 .. Dolles Ding.

Muss mich noch mit den Zusatz-Apps etwas beschäftigen (WoLi, Screensaver, ...) Wenn da jemand Tipps hat: Nur her damit.

Gruß
                          Alex

Kommentar

Hast du schon erfahrungen mit dem Pad sammeln können? Läuft WoLi ? Bzw kannst du das Display damit ein/aus schalten?

Kommentar

Natürlich läuft Woli2,

guckst du hier: https://knx-user-forum.de/forum/öffentlicher-bereich/knx-eib-forum/36745-tablet-pc-13-18-und-21?p=677923#post677923
                              oder
                              noch ein paar Seiten vorher

Kommentar

1. Frage: Gibt es mittlerweile eigentlich einen Fix für den Daydream?

2. Frage: Hat jemand das Tab mit neuer Firmware versorgt?
                                ...and I thought my jokes were bad!

Kommentar

Lädt...
                                X