Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Netzankoppler & Aktor programmiert aber es tut sich nichts!?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Netzankoppler & Aktor programmiert aber es tut sich nichts!?!

Hallo,

ich hab ein ganz kleines EIB PN System und bekomme es leider doch nicht zum laufen.

Installiert sind:
    -Bandsperre
    -Netzankoppler 6920 + 6125 Taster
    -Aktor 6931 + 6125 Taster

Programmiert wird mit Power-Project 4.5 und 6123 USB Adapter

Programmierung sieht so aus:

Ich bin wie folgt vorgegangen:
    1. Power-Project installiert & Einstellung USB -> KNX/EIB Adapter eingestellt System ID 66 oder auch mal 255 ausprobiert
    2. 6920 und 6931 an L/N angeschlossen
    3. Projekt angelegt (siehe oben)
    4. Den USB 6123 auf den 6920 aufgesteckt
    5. Den Haken bei 6920 gesetzt und "Inbetriebnahme EIB" gedrückt
    6. ich bin Online
    7. 6920 & 6931 angehakt und "Inbetriebnahme -> markierte Geräte programmieren" gedrückt
    8. 6920 lokal programmiert - erfolgreich
    9. Aufforderung am 6931 die Programmiertaste zu drücken, gedrückt, 6931 programmiert - erfolgreich
    10. Verbindung zum EIB getrennt
    11. Auf beide Geräte die Tastsensoren 1/2 fach aufgesteckt
    12. Fertig

Wenn ich jetzt rumdrücke passiert aber rein garnichts. Nicht mal ne LED an den Tastern geht an und auch wenn ich diese als Orientierungslicht programmiere leuchten diese nicht.

Vergesse ich da noch irgend einen Schritt?
    Muss noch irgendwo etwas eingestellt werden?

Vielen Dank!
    Gruß

Im PP gibt es auch einen Busmonitor - tut sich da etwas beim Drücken der Tastsensoren?

Wie sieht es aus, wenn du aus dem PP auf die GA 0/15 ein ON oder OFF sendest - passiert dann was? Ich meine mit F9 kann man in den 'interaktiven Modus'...

Sascha

Kommentar

Versuch es doch mal hier: https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...mmieren-3.html

Meinst du nicht das 1 Thema langt?
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
        Versuch es doch mal hier: https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...mmieren-3.html

Meinst du nicht das 1 Thema langt?
        Sorry!
        Das Thema wollte ich eigentlich noch zurückändern. Da gings ja mehr um die Hardware und nun habe ich ja Programmier bzw. Inbetriebname Probleme

Zitat von kuschelganxta Beitrag anzeigen
        Im PP gibt es auch einen Busmonitor - tut sich da etwas beim Drücken der Tastsensoren?

Wie sieht es aus, wenn du aus dem PP auf die GA 0/15 ein ON oder OFF sendest - passiert dann was? Ich meine mit F9 kann man in den 'interaktiven Modus'...

Sascha
        Ehm, muss ich heute mal testen bzw ich weiß jetzt nicht ob ich genau das schon gemacht habe. Ich hab die funktion "BCU Status ändern" benutzt und konnte den status vom Aktor ändern aber geschalten hat auch hier nichts.

ich hatte auch mal das Relais im Aktor als Öffner programmiert. Das Licht hätte dann ja sofot angehen müssen, tat es aber nicht. Ich hab aber auch nicht gemessen ob 230V durchgeschalten wurde.

Kommentar

Lädt...
        X