Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Benötige Hilfe zu Rollladensteuerung mittels Hand / Automatikbetrieb

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Benötige Hilfe zu Rollladensteuerung mittels Hand / Automatikbetrieb

Hallo,

Ich benötige Hilfe zur Umsetzung einer Rollladensteuerung mittels Hand / Automatikbetrieb.

Zur Zeit Funktioniert sie am TS mittels Handbetrieb. Am Touchpanel Kann ich den Automatikbetrieb einschalten der über eine Wochenschaltuhr läuft.

Nun habe ich folgendes Problem. Sobald der Auto Modus aktv ist lässt sich der Rollladen per Handsteuerung am TS nicht mehr bedienen da die Wochenschaltuhr ein Dauersignal ausgibt. Ich habe auch schon einiges ausprobiert jedoch ohne Erfolg und wende mich deshalb mal an die Profis unter euch.

Folgende Komponenten stehen mir zur Verfügung:

Merten 10" Touchpanel
    Gira TS3
    Rolladenaktor Siemens N523/3
    Jalousieaktor Gira 1039 00 (optional)

Folgende Funktion soll gewährleistet sein:

Im Automatikbetrieb soll Das Rollo morgend AUF und abends AB fahren. Trotzdem möchte ich nach Bedarf am TS das Rollo AUF und AB fahren können.

Im deaktivierten Automatikmodus soll nur noch per TS gesteuert werden können.

Gibt es eine lösung mittels Szenensteuerung oder Logikfunktionen die mit oben genannten Komponenten realisierbar ist?

Vielen Dank im voraus. MfG

Was ist ein "Dauersignal"?
    BR
    Marc

Kommentar

Dauersignal

Zitat von saft6luck Beitrag anzeigen
      Was ist ein "Dauersignal"?
      Guten Morgen,

Ich denke da eher an ein zyklisches Signal. Man kann in der Wochenschaltuhr leider nichts einstellen. Wenn der Automodus die Jalousie hoch fährt und ich am TS Jalousie runter betätige, ruckt sie ganz kurz an und bleibt sofort wieder stehen so das ich vermute das ein zyklisches Signal der Wochenschaltuhr gesendet wird. Jedoch ist im Bus oder Gruppenmonitor nichs zu sehen. Ich werde heute noch einmal etwas genauer nachforschen. Gruß

Kommentar

Lädt...
      X