Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mit welchem Gerät Szenen umsetzen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich lade mir morgen mal die VD-Datei und schau mal in den BIQ rein!

Gruß
    Christoph

Kommentar

So,
      hier mein Fazit deines Problems.
      Du kannst nur acht Szenen im BIQ genau wie im TS2+
      definieren, meiner Meinung nach hängt unter beiden derselbe Source Code.

Wie du an den beiden Screendumps sehen kannst ähneln die sich ziemlich! (wer hat da von wem gekauft? ).

Ich habe dir mal den BIQ und meinen TS2+ dabei getan vielleicht siehst du ja schon wie du vorgehen musst.

Gruß
      Christoph
      Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo Christoph,

die internen 8 Szenen sind kein Problem. Die kann ich ja über den Szenenabruf ansteuern.

Ich habe aber jetzt in den Aktoren noch Szenen definiert - auch kein Probelm, wenn ich diese über Lichtszenennebenstelle/ -abruf ansteuer.

Aber ich möchte ihn ja über "Zwei Telegramme" ansprechen - also über Wert.

Und obwohl beides 1 Byte-Objekte sind, will der gute Dimmer nicht auf mich hören (und auch nicht auf den BIQ)

Gruß
        Uwe

Kommentar

Welchen Dimmaktor hast du?

Bei meinem Jung 3602 kannst du das über den Lichtszenennebenstellen Eingang, aber auch hier nur 1-8 deshalb habe ich im Dimmaktor die Szenen mit Helligkeiten belegt, der Szenenaufruf erfolgt per Wert (1-8) aus dem Tastsensor.

Du hinterlegst im Dimmaktor nur was er machen soll bei Szene X mehr nicht!

Ich habe, glaube ich, noch nicht verstanden was du machen möchtest?

Gruß
          Christoph

Kommentar

Lösung

Der Teufel steckte im Detail.

Im Dimmaktor musste am Knoten "Szenen" die Einstellung "Szenenwerte im Aktor bei Download überschreiben" aktiviert werden.

Jetzt klappt es :-)

@ Christoph: Vielen Dank für die Unterstützung!!!

Kommentar

Lädt...
            X