Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ets 5 beta

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ets 5 beta

Hallo

Jung und Mädels ich mach hier mal nen ETS 5 Beta Fred auf (hoff es gibt noch keinen )

hab schon den ersten Fehler entdeckt is ja wie bei der 4 die für mich wie Vista ist,
    aber die 5er verhält sich bis jetzt nicht weniger zickig ....
    hoffe es sind ein paar weitere Sadisten hier die auch mit testen ...

Der größte Kritikpunkt für mich ist der riesen Dongle hatte bis jetzt ham Laptop immer Hostversion weils praktisch ist und jetzt gibts nur noch Dongel .......

Fehler --> sobald ich 1 oder 2 Produkte mir GA 1.1._ markiere und Normale GA mit markiere kommt die Fehlermeldung..

Lg Michi
    Angehängte Dateien
    sigpic

Hi,

und hast Du auch im KNX Online Shop dazu ein Ticket eröffnet?

Und ja, ich teste gerade auch...
    Gruß
    Lapheus

Kommentar

Ich verstehe nicht was das Rumgeheule hier soll.
      1. Die Betas sind gerade mal seit ein paar Tagen im Umlauf.
      2. Es ist Betasoftware, Betasoftware enthält Fehler, weil wenn keine Fehler drin sind braucht man keine Betatests und kann die Software releasen.
      3. Hier gibt es vielleicht fünf Leute im Forum die Zugriff auf die Beta haben, effektiv helfen bei Programmfehlern können nur die Entwickler - und die sind hier noch dünner vertreten.
      4. Es gibt bei der KNX Association einen extra Bereich wo man Fehler zur Beta melden kann.

Oder wolltest Du uns nur sagen dass Du zum erlauchten Kreis der Betatesterforum gehörst?

Kommentar

ich versteht nicht warum hier so ein Fass aufmachst, du bist im Feldtest und wozu glaubst du ist ein Feldtest da ????

Die KNX sollte dir die Beta Lizenz abschalten !

Kopfschüttel Kopfschüttel..

Kommentar

Zitat von MarkusS Beitrag anzeigen
          Oder wolltest Du uns nur sagen dass Du zum erlauchten Kreis der Betatesterforum gehörst?
          Nix erlauchter Kreis da kann "JEDER" mitmachen der sich angemeldet hat !

Kommentar

Zitat von EIB-TECH Beitrag anzeigen
            Nix erlauchter Kreis da kann "JEDER" mitmachen der sich angemeldet hat !
            Stimmt, sonst wär ich hier nicht auch dabei...

Also jeden gefundenen Fehler hier zu diskutieren, geht am Sinn des ganzen sicher etwas vorbei..... Die ein oder andere Verständisfrage könnte man hier aber sicher platzieren.

Und zum Dongle: die Größe find ich absolut ok, nur dass man ihn auch problemlos verkehrtherum einstecken kann und man eigentlich erst mal in die Buchse sehen muss, auf welch Seite die Kontakte sind, finde ich daneben. Sind das neue Dongles mit der 5 er, oder waren die schon immer so?
            ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Neue Dongles, das sind die alten Invalid Request

Kommentar

Die alten sehen "normal" aus, können also wohl nicht verdreht gesteckt werden.
                ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Durch die Möglichkeit, den Dongle verkehrt herum rein stecken zu können, sichert sich die Konnex ab, dass nur technisch versierte Anwender die ETS verwenden können
                  Mit freundlichen Grüßen
                  Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
                  - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Zitat von Uwe! Beitrag anzeigen
                    Stimmt, sonst wär ich hier nicht auch dabei...
                    Hallo Uwe,

kannst du mir mitteilen, wo kann man sich für den Beta-Test anmeldet?

Danke
                    Marcus

Kommentar

Zitat von 2ndsky Beitrag anzeigen
                      Durch die Möglichkeit,....
                      uups, dann bin ich durchgefallen....

Kommentar

Zitat von Marcus69 Beitrag anzeigen
                        kannst du mir mitteilen, wo kann man sich für den Beta-Test anmeldet?
                        kam per Mail von der KNX, aber soweit ich weiß ist die Frist für die Anmeldung schon abgelaufen.

Kommentar

Konnte man auf der Light+Building.

Dongle muss man aber zunächst kostenpflichtig erwerben (auch wenn man schon einen hat), daher ist der Betatest nicht kostenlos.

Kommentar

Sollten die hier vertretenen Betatester nicht zukünftig pro ETS5-Problem/Fehler-Thread 5,-- in die Forenkasse zahlen müssen?
                            Immerhin haben sie dann ja schlampig getestet.

Gruss
                            GLT

Kommentar

Zitat von GLT Beitrag anzeigen
                              Sollten die hier vertretenen Betatester nicht zukünftig pro ETS5-Problem/Fehler-Thread 5,-- in die Forenkasse zahlen müssen?
                              Immerhin haben sie dann ja schlampig getestet.
                              Hi,

Wenn jetzt immer mehr Threads zur Beta auftauchen, gebe ich Dir recht! Das hat hier nichts verloren! Ansonsten eigentlich ne witzige Idee, aber wer sagt den das die Fehler die gemeldet werden auch dann von den Entwicklern behoben werden oder überhaupt als Fehler anerkannt werden.
                              Gruß
                              Lapheus

Kommentar

Lädt...
                              X