Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED-Hallenleuchte über Tageslichtregelung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

LED-Hallenleuchte über Tageslichtregelung

Hallo Kollegen,

folgendens Problem.

Züblin KNX-Melder 25036
    ABB DG/S 1.16
    Philips Gentle space

folgendes Problem.

Die Leuchten dimmen nur bis ca. 50% wie im Busmonitor ersichtlich,
    jedoch bei ca. 50% dimmen die Leuchten nicht mehr weiter nach unten, obwohl der KNX-Melder den Wert weiter nach unten dimmen möchte bis zur ausschaltung. (im Monitor auch ersichtlich) Melder sendet die richtigen werte.
    Auch wenn ich vom Monitor aus 20% auf die Gruppe sende bleiben sich ca. bei 50% stehen und dimmen nciht mehr weiter.

Hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen oder hat zumindest ein ähnliches oder das selbe Problem gehabt

MFG Thomas

Hi,

ich würde erst mal mit Philips klären wie weit der Treiber überhaupt dimmen soll. Ich hatte Zumtobel Dali dimmbare LED Leuchten bei einem Bauherren bemustert. Diese waren auch nur von "sehr hell" bis "hell" dimmbar.

Wir haben dann den Treiber gegen Eldoled getauscht und das gewünschte Ergebnis erzielt.

Also:

Welche Treiber sind in der Leuchte?
    Welchen Strom, Spannung und Wattage liefern die Treiber?
    Was sagt das Datenblatt?

Es macht auch keinen Sinn solch eine Frage zu stellen, wenn Du nicht alle Daten lieferst. Ein Datenblatt der Leuchte und die exakte Bestellnummer wären zielführend.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Parametrierung des DALI-GW checken, welche Mindesthelligkeit hier eingetragen ist!
      Gruss
      GLT

Kommentar

Lädt...
      X