Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Text trennen an Sonderzeichen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Text trennen an Sonderzeichen

Hallo,

ich suche einen Baustein, der mir Texte aus Webabfragen an Sonderzeichen wie - oder : wie folgt trennt: z.B. erhalte ich einen Text in der Form : Text1-Text2
    Dann soll Text1 auf Ausgang 1 und Text2 auf Ausgang 2 ausgegeben werden. Das Trennzeichen soll dabei verworfen werden.
    Nachdem ich jetzt alle Baustein aus dem Download versucht habe hoffe ich das einer von euch noch ne Idee dazu hat...

Danke Gruß Thorsten

Schau dir mal den 16392 TV_movie_strip an.

Der trennt Texte an einem "*"

Die Zeile dort währe:
    Code:
    # Prüfen ob mehr als 8 Sender übergeben werden
    5012|0|"(__import__('string').find(EN[2],chr(42)) == -1)"|"EN[2]"|""|0|0|102|0                                                # Wenn kein * im String, alles nach Speicher 102
    5012|0|"(__import__('string').find(EN[2],chr(42)) <> -1)"|"__import__('string').split(EN[2],chr(42))"|""|0|0|101|0            # Eingang am * trennen und nach Speicher 101
    5012|0|"SN[101] and len(SN[101])>=1"|"str(__import__('string').strip(SN[101][0]))"|""|0|0|102|0                               # Der erste Teil nach Speicher 102
    Du müsstest dann halt nach chr(45) suchen.

Kommentar

Hallo Thorsten,

du siehst in dem Code den Michael gepostet hat den Strip Befehl von Python:

Hier https://docs.python.org/2/library/st...plit#str.split

ist der erklärt und auch der den Du eigentlich willst --> split.

Damit solltest Du alles haben um dir so einen Baustein zu machen.

Oder ist das auch ein Problem ?

Tbi

Kommentar

Erst mal Danke für die Antworten!
        Prinzip erkannt nur hab ich halt noch nie nen Baustein selbst erstellt...Und aller Anfang ist eben schwer
        Zumindest scheint es aber so einen Baustein leider auch wirklich noch nicht zu geben....

Kommentar

Such mal in der Logik-Datenbank nach 12281
          der Baustein kann das.

Kommentar

Lädt...
          X