Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Infoterminal Touch: Kalibrierung/Touchfunktion defekt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Infoterminal Touch: Kalibrierung/Touchfunktion defekt

Salü zusammen

Bisher hat mein ca. 5jähriges Infoterminal problemlos funktioniert und war regelmässig (täglich 3-4 Bedienvorgänge) in Gebrauch.
    Heute wollte ich es wieder mal mit einem Bildschirmreiniger (so ein Schaum) reinigen, was ich schon öfters tat.
    Seit da reagiert es nur noch sehr unkontrolliert, d.h. entweder geht gar nichts bei einer Berührung oder es wird ganz woanders eine Funktion ausgeführt, z.b. weiter oben wo ich gedrückt habe.
    Nach einer ersten Diagnose und Neustart (stromlos) hab ich das Gefühl, dass es kurz nach dem Reboot wieder normal funktioniert, nach 1-2 Minuten aber nicht mehr, bin mir aber noch nicht ganz sicher ob es wirklich so ist.
    Kalibrieren konnte ich es einmal, danach aber nicht mehr (der 2. Punkt nimmt meinen Finger nicht mehr an). Geholfen hats nicht.
    Besonders auf der rechten Seite des Displays geht's schlecht bis gar nicht mehr.
    Eine komplette Neuprogrammierung hat leider auch nichts gebracht (alles Downloaden über USB).
    Hat jemand sowas schon erlebt? Gibt's eine Abhilfe ausser Totalersatz?

Wenn ich es ersetzen müsste, überlege ich mir, gleich ganz was anderes zu implementieren, jedoch fehlt mir eigentlich die Energie und die Zeit dafür, da ich doch so einige Zeit ins Design und Funktionalität des Infoterminals gesteckt habe. Vor allem: gibt's etwas, das heutzutage länger als 5 Jahre durchhält?

Hoffe mal noch, dass es doch Abhilfe gibt.

Danke schon mal für eure Hilfe (und wenns nur Anteilnahme ist....)

Gruss Lukas

Auch schon erlebt. Umtausch war bei mir noch möglich.
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Lädt...
    X