Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Temperatur wert über eibd senden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Temperatur wert über eibd senden

    Hallo Leute!

    Wie sende ich eine Temperatur wert über grouwrite auf den knx bus

    Besser gesagt wie wände ich den wert um z.B
    21.16?

    Vileicht hat ja jeman schon was in python?

    Danke michael

    #2
    Die Frage würde eher ins DIY passen.

    Du musst wissen, in welchem Format die Temperatur zu senden ist, vermutlich in DPT9. smarthome.py hat beispielsweise die passenden Funktionen zur Umwandlung.

    Ansonsten schaue z.B. mal hier: https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...der-shell.html

    Um deinen Code zu testen, kannst du die Seite von Tapko benutzen, Tools - Tapko. Wenn von Tapko jemand mitliest: vielen Dank dafür, die Seite hat mir schon viel geholfen!

    Max

    Kommentar

    Lädt...
    X