Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Linienkoppler leitet Gruppenadressen nicht weiter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Linienkoppler leitet Gruppenadressen nicht weiter

Hallo zusammen,

ich habe ein merkwürdiges Problem. Vielleicht kann mir jemand ja einen Tipp geben...

Ich habe 2 Linien mit einem MDT Linienkoppler verbunden.

Konkret geht es um Linien 0.0 und 1.1. Der LK hat die PA 1.1.0.

Geräte in Linie 1.1 kann ich über deren PA erreichen, GAs machen es allerdings nicht durch den LK. Meine Quadra z.b. hat die 1.1.1, programmieren und Info abfragen geht, frage ich aber zugeordnete GAs ab passiert gar nichts. Zyklische Infos von der Quadra kommen am Busmonitor auch nicht an.

Der LK steht übrigens auf "alles weiterleiten".

Hat jemand eine Idee?

Gruß,
    Dennis

Bei dieser Nummererierung müsstest du eigentlich 1 LK und 1 BK haben, 1x LK für xx.1.xxx und 1x BK der Bereich 0.xx.xxx und Bereich 1.xx.xxx verbindet, schau dir mal die Konfig beim Bereichskoppler an.

Kommentar

Die Hauptlinie über 1.1. heißt 1.0.

Topologie < Ich bin ein Link, klick mich

Kommentar

Hallo Greyowl,

einen BK gibt es nicht. Ich habe nur den LK (und einen weiteren zu einer Außenlinie). Ich habe allerdings nirgends eine Info gefunden dass man da nicht direkt koppeln könnte. Die PAs können ja auch erfolgreich miteinander sprechen.

Gruß,
        Dennis

Kommentar

@Markus: Selbst wenn ich alles logisch in die 1.0 hänge und den LK "nur" für die Kopplung von 0.0 zu 1.0 verwende klappt es nicht.

Der LK hätte dann die 1.0.0 und die Quadra die 1.0.1.

Gruß,
          Dennis

Kommentar

Update:

Das Problem scheint "nur" die Quadra zu betreffen. Weitere Geräte auf der 2. Linie reagieren auf schreiben/lesen von GAs....

Wirklich weiter bringt mich das bei dem Problem aber nicht... :|

Kommentar

Es ist leider etwas undurchsichtig.

Wenn es Probleme mit dem LK sein sollten, solltest du schreiben, wer wo dranhängt und in welche Richtung dann nichts geht.

Wie hast du getestet, dass die Quadra richtig programmiert ist?
              BR
              Marc

Kommentar

Da es anscheinend nur die Quadra betrifft bin ich mir mittlerweile nicht mehr sicher ob es der LK ist.

"Getestet" habe ich es nicht wirklich da sie nicht auf die GAs reagiert. Das vergeben der PA und das Programmieren der Applikation hat aber ohne Probleme geklappt. Mehrfach.

Kommentar

Lädt...
                X