Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wunsch nach HomeServer Visu mit Linux Client

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von meudenbach Beitrag anzeigen
    Ich hätte solch einen Client gern für MAC OS. D.h. Ein existierender Linux Client könnte funktionieren....

LG

Hallo,

Wine und CrossOver Office gibt's ja inzwischen auch für Mac (Intel) - wenn der HS Client auf Wine funktioniert, steht dem ja grundsätzlich nichts im Wege...

Ich selbst bin zwar derzeit noch eine Stufe davor (HS in Betrieb nehmen ), aber mein Mac Mini freut sich auch schon darauf, den Homeserver zu bedienen ...
    __
    /homas

Kommentar

Zitat von meudenbach Beitrag anzeigen
      Ich hätte solch einen Client gern für MAC OS. D.h. Ein existierender Linux Client könnte funktionieren....

LG
      Kann mich nur anschliessen.
      Is immer so lästig Windoofs über BootCamp oder Prallels zu starten.
      OSX ist sowieso 2011 in jedem Wohmzimmer Standard.
      Auf gehts Ihr Soft Entwickler.
      Gruß Klaus

Kommentar

Heute sieht die Weld schon wieder ganz anders aus und der Client ist mit der Ajax-Visu nicht mehr zwingend das Maß der Dinge.

Ich verzweifle grad daran ein Linux Betriebssystem für ein kleines Panel auf einer CF-Card zu installieren, wenn mir da einer Hilfestellung geben könnte wäre das prima.

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." Henry Ford

Kommentar

Hi,
          ich wollte das auch schon mal machen, doch mir fehlt die Zeit.
          Ich wollte das Knoppix nehmen, und unter folgendem Link hatte ich einen Einstieg gefunden:
          http://www.knoppixforum.de/knoppix-f....html?e9d307be

Gruß Jörg
          Gruß Jörg

Kommentar

Knoppix ist sicher ein guter Startpunkt, man kann sich an den dutzenden Anleitungen fürs booten von USB-Sticks orientieren..
            Woran scheiterts denn und was suchst Du genau ? Es gibt ja viele verschiedene Linux-Distribs mit unterschiedlichen Zielsetzungen, Vorteilen und Nachteilen.. Und auf welcher Hardware ?

Makki
            EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
            -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

kennst du Damn Small Linux?
              http://www.damnsmalllinux.org/

Hat einen Debian Unterbau. Hab es auch noch net ausprobiert, aber diese Anleitung klingt recht vielversprechend und beschreibt den Vorgang für einen USB-Stick (ich hoffe, das ist für CF übertragbar):
              http://www.damnsmalllinux.org/wiki/i...SB_Flash_Drive

Da ist sogar beschrieben, wie man einen USB-Stick mit Windows vorbereitet.

Beachten müsste man allerdings, dass die CF dann read only eingebunden werden müsste, weil CFs im Normalfall eine begränzte Schreibanzahl haben. Dafür gibt es dann spezielle Industrie CFs, welche etwas teurer sind. Man kann allerdings auch Glück haben, denn es gab schon genügend Versuche, welche auch Nicht Industrie CFs viele viele Schreibzyklen zugestanden haben.

Kommentar

Lädt...
              X