Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Zeichnprogramme Sweet Home und Co.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HS/FS Zeichnprogramme Sweet Home und Co.

    Guten Tag,

    ich bin aktuell auf der Suche nach einem einfachen Zeichenprogramm für mich als Privatperson. Die Suchfunktion habe ich bereits bemüht und leider keine aktuellen Antworten gefunden (vielleicht fehlten auch die passenden Stichworte).

    Was möchte ich machen bzw. welche Anforderungen habe ich:
    1) einfache Bedienbarkeit
    2) Grundrisserstellung für die Visu unseres Hauses
    3) Exportfunktion um die fertige Zeichnung in eine Visu einzufügen
    4) Möglichkeit Einrichtungsgegenstände einzufügen

    Ich habe mir Sweet Home 3D angesehen und finde es einfach zu bedienen, hier stellt sich mir nur die Frage, in welchem Format ich den Grundriss in die Visu einbinde (ist ein Screenshot eine Möglichkeit?) da nur PDF erzeugt werden können oder das *sh3d Format

    Danke für die Antworten.

    Gruß Thorsten

    #2
    In SweetHome 3D you can export your plan in svg format as well. Then you can use Inkscape to export to .png.

    Kommentar


      #3
      Du kannst in der 3D-Ansicht ein Foto erstellen und als .png speichern.
      Gruß Andree Czybulski

      Kommentar

      Lädt...
      X