Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cubevision Module vs. Eibport 3

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Cubevision Module vs. Eibport 3

Ich stelle mir die Frage ob es sich lohnt das Cubevision Module anstelle des Eibports zu nutzen. Kann mir da einer Details zu den Unterschieden geben?

Bei Voltus ist ja das Cubevision Module bereits bestellbar.

Kann man eigentlich Logiken auf dem Cubevision Module ausfuehren?

Danke und Gruesse
    Jean-Christoph

Hi,

Du kannst Dir bei Bab-tech ein Infopaket herunterladen. Mehr als diese Inhalte weiss ich auch noch nicht.

Grosser Vorteil gegenüber anderen Geräten: vollwertiger IP Router integriert.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Hallo,

mit dem gleichen Thema beschäftige ich mich auch gerade.

Das Modul dürfte wohl eine stark abgespeckte Version des eibports sein, reduziert auf IP Router & Visualisierung, also ziemlich sicher ohne Logiken.

Bevor ich mir nun einen IP Router kaufe wird es sicher das Cubevision Module, liefert wenigstens eine ansprechende Visu für wenig Geld, Server oder ähnliches war erst für viel später geplant, aber wenn man dann mal beginnt zu lesen was der eibport alles kann....

Lg Martin

Kommentar

Genau aus dem Grund habe ich mich mittlerweile für den EIBPort 3 entschieden.

Gruss
        JC

Kommentar

Hmmm, stehe vor der gleichen Frage. Kann da mittlerweile jemand mehr dazu sagen? Was kann der Eibport mehr als das Cubevision Module? Wo sind die Use Cases für das Module?

Kommentar

CubeVision macht nur Visualisierung. Der EibPort ist eine Logikmaschine und stellt sogar die Verbindung zu Amazon Alexa her, wenn man das will.

Kommentar

was der eibPort kann steht >HIER<
              was das CubeVision Modul kann, steht >HIER<

Der aufmerksame Leser, wird den einen oder anderen Unterschied feststellen.......
              Zuletzt geändert von JMA; 19.11.2018, 18:55.

Kommentar

Lädt...
              X