Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Flags
Einklappen
X
-
kommt darauf an was für einen schalter du hast ist die led einzel als objekt oder nicht. wenn die taster in einer adresse sind dann hören sie ja mit. aber wenn das licht zb noch über eine andere adresse geschaltet wird dann muß die auch mit in das led objekt des taster mit rein dann geht es auch aus oder wieder mit an. die flags habe ich nur in ganz seltenen fällen geändert wenn man mal was tricksen muß aber so noch nicht.
-
Gilt das auch für eine Statusrückmeldung.
Also zum Beispiel das LED eines Taster als Statusanzeige, wenn über einen anderen Taster geschalten wird?
Wie genau läufts mit den anderen Flägs.
K muss quasi immer ein sein, oder? Was genau machen S- oder Ü- Flag?
Danke, Jürgen
Einen Kommentar schreiben:
-
Nimm die Standardeinstellungen, dann paast das. In de Regel muss man an den Flags nichts ändern!
L-Flag: Dies wird benötigt, wenn z.B. ein Gerät wie der HS AKTIV einen Objektstatus auslesen soll (z.B. beim Start).
Wichtig: Nur ein Objekt pro GA darf das L-Flag gesetzt haben.
-
Flags
Hallo auch,
in meinem Haus ist momentan nur ein Provisorium, damit ich Licht an und aus machen kann. Habe jedoch immer wieder probleme mit dem richtigen setzen der Flags.
Gibts irgendwo ne Seite im Netz, oder jemanden, der mit die Funktion der Flags vernünftig erklären kann?
Hier im Wiki ist das nicht sonderlich hilfreich erklärt, zumindest kapier ichs nicht wirklich.
Im Netz find ich dann so Erklärungen, daß das L-Flag die Funktion hat, daß das Gerät vom Bus lesen kann. Nächste Seite.... L-Flag wird da erklärt, daß das Gerät vom Bus ausgelesen werden kann.
Irgendwie ist das bis jetzt nur "probieren" bei mir, bis es endlich mal geht, aber verstanden hab ichs noch nicht.
JürgenStichworte: -