Verzeifele gerade an einer ganz simplen Webabfrage für die Niederschlagswahrscheinlichkeit. Da man manchmal ja selbst den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht kann vielleicht jemand kurz helfen und mir auf die Sprünge helfen:
Webabfrage des Agrarwetters bei Donnerwetter.de, Abfrage funktioniert soweit, Daten werden geholt.
Bei der Auswertung bearbeitet er die ersten vier Blöcke, dann ist Schluß, Werte kommen keine in den GAs an.
Hier der Teil des abzufragenen Codes:
Ich möchte in der dritten Zeile die 50 extrahieren in eine 1Byte (0..255) GA. Die Zahl kann Werte zwischen 0 und 100 enthalten, daher sollte der Datentyp ausreichen.
Da die Zeile davor nicht eindeutig ist (und weiter oben schon öfter vorkommt) suche ich nach "wahrscheinlichkeit", da diese ausschließlich dort vorkommt. Danach "Beliebige Daten", dann "width="70">" und dann startet die Datenauswertung mit "Wert als Klartext". (siehe Screenshot).
Somit müßte die Position eindeutig definiert sein.
Debug-Seite liefert Folgendes:
Somit kommt die Abfrage wohl bis zum "width="70">"
Warum klappt es aber mit den Daten nicht??
Gruß Lutz
Webabfrage des Agrarwetters bei Donnerwetter.de, Abfrage funktioniert soweit, Daten werden geholt.
Bei der Auswertung bearbeitet er die ersten vier Blöcke, dann ist Schluß, Werte kommen keine in den GAs an.
Hier der Teil des abzufragenen Codes:
Code:
<tr> <td align="right" bgcolor="#69C70C"><strong>Niederschlags-<br>wahrscheinlichkeit</strong></td> <td align="right" bgcolor="#69C70C" width="70">50 %</td> <td align="right" bgcolor="#69C70C" width="70">20 %</td> <td align="right" bgcolor="#69C70C" width="70">60 %</td> <td align="right" bgcolor="#69C70C" width="70">50 %</td> </tr>
Da die Zeile davor nicht eindeutig ist (und weiter oben schon öfter vorkommt) suche ich nach "wahrscheinlichkeit", da diese ausschließlich dort vorkommt. Danach "Beliebige Daten", dann "width="70">" und dann startet die Datenauswertung mit "Wert als Klartext". (siehe Screenshot).
Somit müßte die Position eindeutig definiert sein.
Debug-Seite liefert Folgendes:
Code:
HTTP/1.1 200 OK Date: Thu, 10 Jul 2014 22:28:52 GMT Server: Apache/2.2.15 (CentOS) Set-Cookie: htscallerid=53BF13A400018DA60000738200000000; expires=Fri, 10-Jul-2015 22:28:52 GMT; path=/ Cache-Con [B](Gesamt: 10) (Work: 4) (Typ: Liste) (OK: 0) [/B]
Warum klappt es aber mit den Daten nicht??
Gruß Lutz
Kommentar