Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Homeserver anwortet nicht auf Webanfragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HS/FS - √ - Homeserver anwortet nicht auf Webanfragen

    Hallo,
    mein Homeserver antwortet nicht mehr per App oder Web. Alle Funktionen per KNX funktionieren.

    Wenn ich http://iphs/hs eingebe, komme ich auf die Passwort Abfrageseite. Nach Eingabe des Benutzers und PW kommt die Meldung: Server nicht vorhanden.

    Ein Einloggen per App funktioniert nicht.

    Ein Upload mittels Experten ist nicht möglich (Server nicht erreichbar)

    Ein Reset per Experte funktioniert.

    Testweise habe ich: Virussoftware ausgeschaltet, Firewall (Ipfire) ausgeschaltet.

    Nichts verändert sich. Wenn ich einen Reset per Experte durchführe kann ich den HS kurz erreichen und die Visiu Web erreichen.

    Per Sniffer habe ich mir den Netzwerktraffic angeschaut, ist nicht besonders viel los...

    Hat jemand eine Idee

    Vielen Dank und einen schönen Sonntag

    Marc

    #2
    Die Fehler liegt wohl an der Firewall IPFire Upate 79.
    Wenn ich die Firewall neu starte kann ich mit allen Geräten den HS erreichen.
    Nutzt jemand IPFire ?
    Gruß Marc

    Kommentar


      #3
      Zitat von marct Beitrag anzeigen
      Die Fehler liegt wohl an der Firewall IPFire Upate 79.
      Wenn ich die Firewall neu starte kann ich mit allen Geräten den HS erreichen.
      Nutzt jemand IPFire ?
      Gruß Marc
      Das Thema ist gelöst. Über ein anderes Netz kam ich an den HS.

      Ich habe unter Interne Gateways die selben Einträge wie unter Eigene IP etc. eingetragen.

      Somit waren diese doppelt vorhanden.

      Gruß Marc

      Kommentar

      Lädt...
      X