Hallo,
Ich hab hier anscheinend ein Verständnisproblem.
Ich hab hier einen 2 Fach Jalousienaktor von MDT als REG.
Wenn ich den Aktor mit dem Gruppenmonitor ansteuere und mir nur die Reaktion der LEDs am Aktor anschaue funktioniert anscheinend auch alles.
Sprich wenn ich die Gruppenadresse für auf/ab auf den Bus schreibe leuchtet die entsprechende LED am Aktor. Wenn ich die GA für Stop auf den Bus schreibe, leuchtet keine LED. Soweit so gut.
Nun hab ich aber testweise zwei Lampen an den Aktor angeschlossen, die mir die aktuelle Fahrtrichtung anzeigen sollen. Komischerweise leuchten jetzt beide Lampen ganz egal wie der aktuelle Status am Aktor angezeigt wird.
Also:
Beide Lampen am Aktor aus -> auf beiden Kanälen liegt Spannung an.
Eine der beiden Lampen am Aktor brennt (Endposition erreicht) -> auf beiden Kanälen liegt Spannung an.
Eine Lampe am Aktor blinkt (während der Fahrt) -> auf beiden Kanälen ...
Kann mir das jemand erklären? Irgendwie verstehe ich das Verhalten nicht.
Verzweifelte Grüße
Jörg
Ich hab hier anscheinend ein Verständnisproblem.
Ich hab hier einen 2 Fach Jalousienaktor von MDT als REG.
Wenn ich den Aktor mit dem Gruppenmonitor ansteuere und mir nur die Reaktion der LEDs am Aktor anschaue funktioniert anscheinend auch alles.
Sprich wenn ich die Gruppenadresse für auf/ab auf den Bus schreibe leuchtet die entsprechende LED am Aktor. Wenn ich die GA für Stop auf den Bus schreibe, leuchtet keine LED. Soweit so gut.
Nun hab ich aber testweise zwei Lampen an den Aktor angeschlossen, die mir die aktuelle Fahrtrichtung anzeigen sollen. Komischerweise leuchten jetzt beide Lampen ganz egal wie der aktuelle Status am Aktor angezeigt wird.
Also:
Beide Lampen am Aktor aus -> auf beiden Kanälen liegt Spannung an.
Eine der beiden Lampen am Aktor brennt (Endposition erreicht) -> auf beiden Kanälen liegt Spannung an.
Eine Lampe am Aktor blinkt (während der Fahrt) -> auf beiden Kanälen ...
Kann mir das jemand erklären? Irgendwie verstehe ich das Verhalten nicht.
Verzweifelte Grüße
Jörg
Kommentar