Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Türkommunikation und Comfortpanel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Türkommunikation und Comfortpanel

Hallo, zunächst mal meine aktuelle Konfiguration:

BJ-ComfortPanel,
    FritzBox 7390,
    TFS-plus im Briefkasten,
    a/b Schaltmodul im HWR als Verbindung zur Fritzbox und Annahme am Mobilteil Fritz-Fon,
    mehrere IP-Überwachungskammeras Axis 3346 mit Bewegungserkennung,
    mehrere KNX-Außenbewegungsmelder,
    Synology-Nas.

Wein Wunsch:

wenn es klingelt soll am BJ-CP das Kamerabild erscheinen! Lt. BJ ist dies grundsätzlich möglich.

Die Kamera ist bereits eingebunden und auch auf der Startseite des CP als miniatur zu sehen.

Meine Frage:

Ist hierzu unbedingt ein IP-Gateway notwendig?? zumal ja das CP, die Fritz-Box und die Kamera im selben Netzwerk hängen und die Fritzbox durch die Auerswald TFS-plus ja auch das Klingelsignal (über a/b Schnittstelle) bekommt.

Servus,

welches Kamerabild hast du eingebunden?
    Die Türstation hört sich an, als wäre es nicht die Welcome von BJE oder?

wenn du eine andere IP-Kamera einbinden willst, geht das. Hast ja schon im Panel...
    Du bräuchtest jetzt aber jetzt einen Binäreingang der dein Klingelsignal in KNX umwandelt und im Panel unter Türkommunikation gibt es ein Objekt, mit dem du das Kamerabild aufschalten kannst!

Das würde funzen!

Gruß
    Michael

Kommentar

Das ist soweit ja verstanden. Doch liest man immer wieder das ein IP Gateway notwendig ist? Mir ist nicht klar ob dem so ist und wenn wofür!

Kommentar

Zitat von algo2 Beitrag anzeigen
        Das ist soweit ja verstanden. Doch liest man immer wieder das ein IP Gateway notwendig ist? Mir ist nicht klar ob dem so ist und wenn wofür!
        Servus,

das IP-Gateway benötigst du, um überhaupt die Türkommunikation auf das Panel zu bekommen!
        Ohne IP-Gateway keine Signalisierung wenn jemand an der Tür steht, bzw. auch kein Kamerabild von der Welcome-Anlage!

Ich hoffe ich konnte helfen!

Gruß
        Michael

Kommentar

Was muss denn wo an dem ip gateway angeschlossen werden? Sobald ich das LAN Kabel anschließe geht noch nichts dass gateway ist auch nicht im Netzwerk sichtbar? Was muss an den 'ab' Port uns was klemmt man daneben?

Kommentar

Wenn jemand klingelt siehst du dann das Bild bevor du den Anruf entgegen nimmst? Ich habe da meine Probleme das hinzubekommen.

Kommentar

Infos finden sich auf der Produktseite vom IP-Gateway, rechts bei Schaltpläne. a/b vom Gateway an OUT2 von der Systemzentrale (sorry, algo2, hatte in der PM was falsches geschrieben) und das Gateway per LAN-Kabel ins Netzwerk wo das ComfortPanel auch drin ist.
              Im IP-Gateway muss noch ein Benutzer eingerichtet werden mit Berechtigungen für die Klingel. Der muss dann mit der IP vom Gateway auf der extra Türkommunikationsseite des ComfortPanels eingegeben werden.

Durch UPnP (standardmäßig aktiv) sollte man mit einem PC/Laptop im Netzwerk bei Netzwerk direkt das Gateway und auch das ComfortPanel aufgelistet bekommen. Wenn nicht, muss man manuell mit einem Browser auf das Gateway drauf. Wie, steht auch in den Anleitungen.

Kommentar

Lädt...
              X