Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche TP Logikmodul und Zeitschaltuhr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Suche TP Logikmodul und Zeitschaltuhr

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem Logikmodul und einer Zeitschaltuhr.
    Ich möchte ungern auf PC basierte Lösungen greifen, da es nicht um mein Haus geht und Zuverlässigkeit ganz vorne steht. Am liebsten wäre mir etwas mit BUS Klemme im Verteiler ausschließlich über die ETS zu konfigurieren, damit es später von jedem halbwegs KNX begabten bearbeitet werden kann.

Als Zeitschaltuhr habe ich schon DCF77 Uhren für um die 110€ gefunden, NTP per Netzwerk ginge aber auch. Der Gira IP Router kann das per NTP, aber ich benötige mehr Tunnelverbindungen und habe aus diesem Grund bisher den Enertex Router geplant.

Über das Logikmodul soll ein Nachtlicht für Präsenzmelder realisiert werden.

Im Prinzip ein 1-bit Objekt für Tag/Nacht UND verknüpft mit den Lichtausgang vom PM sendet ein 1-Byte Objekt auf den Dimmer.
    Wenn Tag dann 80%, wenn Nacht dann 10%, oder so ähnlich und beim ausschalten eben 0%.

Das betrifft insgesamt 5 PMs. Eventuell könnte man das noch auf die Taster ausweiten, so dass Nachts mit niedrigerem Startwert eingeschaltet wird.

Idealerweise gibt es das als Kombigerät und zwar günstiger als zwei separate.

Gefunden habe ich bisher den Siemens N350, aber mir gefällt die geteilte Parametrierung über IPS und dem ComBrigde Studio nicht so wirklich. Zumal ich es offline wohl nicht vorbereiten kann und das ComBridge kommt mir mit Apache, Java 1.5(!), usw. sehr als Bloat vor. Keine Ahnung wie zuverlässig das über die Jahre laufen wird.

Wiregate, EibPC, Wago, etc. sind dafür eigentlich schon wieder zu groß und können auch nicht komplett über ETS konfiguriert werden.

Jemand Ideen?

Beste Grüße

Andreas

Ganz über ETS? Da wird es bald nichts mehr geben. Der User will über Netzwerk parametrieren, und zwar grafisch und schnell, mit erweiterbaren Biblioteheken. Und mit einer ordentlichen Oberfläche:

Gira Logikmodul
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Hallo Andreas,

es ist zwar noch nicht so weit aber ich kann dir für deine Bedürfnisse und für künftig noch viel mehr das neue Logikmodul von Gira empfehlen.

Es ist noch nicht lieferbar ... aber so lange wird es auch nicht mehr dauern bis es ausgeliefert wird.

Gira Logikmodul
      My-Knx-Shop.net - Der Smarte Shop für das intelligente Haus
      Grüße Olaf Janne

Kommentar

Das klingt schon mal nicht schlecht. Bis September kann ich noch warten. Einzug ist erst nächstes Jahr. Während der Bauphase kann man darauf verzichten.

Viel gibt die Beschreibung nicht her, aber durch die fehlende IP Schnittstelle auf dem Bild, gehe ich mal von einem ETS Plugin aus, oder?

Gruß

Andreas

Kommentar

Falsch .... Netzwerkanschluß !
          "Gira Logikmodul automatisch im Netzwerk finden"

Es wird wie im rechten Bild auf der Webseite zu sehen parametriert !
          My-Knx-Shop.net - Der Smarte Shop für das intelligente Haus
          Grüße Olaf Janne

Kommentar

Ok, das hab ich wohl überlesen.

Danke!

Kommentar

Lädt...
            X