Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verbrauchswerte Archivieren/Diagramme/Auswertung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Verbrauchswerte Archivieren/Diagramme/Auswertung

Hallo,

betreibe um meine PV-Anlage auszuwerten hinter den EHZ in Reihe einen EZ-EMU-DSUP-D-FW der Fa. Lingg & Janke.
    Es werden Informationen wie die Überschussleistung sowie der realer Hausverbrauch schön angezeigt und auch archiviert. ( siehe pic )

Leider stehe ich aufn schlauch wie ich die Tages/Wochen/Monat/Jahrwerte in Kw/h angezeigt bekomme. Als Diagramm sowie Text.

Der Baustein " Energiezähler von Tilo " benötigt ja SO Impulse um auszuwerten.

Welche Möglichkeit besteht noch um die o.g Umsetzung zu realisieren?

Angehängte Dateien

niemand ne idee ?

Es muss doch ne Möglichkeit geben die tageswerte anhand der ausgegebenen momentanen Leistung in Watt abzuspeichern und auszuwerten.

Energiebaustein zeigt mir leider auf jeden ausgang die momentanwerte an.
    Angehängte Dateien

Kommentar

Axel hat einen Baustein der das kann.

Kommentar

Danke für die Antwort MarkusS, aber wo bekomme ich den baustein her ?
        hast du nen link?

Kommentar

wie ich schon sagte, Axel fragen https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...r-komfort.html

Kommentar

Ok habs jetzt doch hinbekommen mit dem Energiebaustein von Tilo. ( pic1 )

Fehler lag an der Eingangsquelle > Eingang in Watt. Muss ein Zählerbaustein rein der Watt in kWh umrechnet.
            Oder einfach direkt Auswertung in kWh.

Jetzt habe ich bei einem Impuls > 1kWh Ausgang > Korrekturfaktor 1 > da 1 Impuls.

Muss ich jetzt eigentlich für Stunde,Tag,Woche........ ein eigenes Archiv erstellen oder darf ich einfach für z.b Stunde :

alle Ausgaben für stunde hineinpacken ? ( siehe pic2 )

PS: Axel sein Baustein ist auch sehr interessant.
            Angehängte Dateien

Kommentar

D.h. Du hast da einen KNX-Smartmeter der Dir mundgerecht alle Messwerte als richtige Werte liefert und Du baust das jetzt auf Impuls um um die zu zählen?

Kommentar

Wäre machbar.
                Hab jedoch einfach den gemessenen kWh zähler genommen.

Kommentar

Lädt...
                X