Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bewegungsmelder Steinel SensIQ S

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Bewegungsmelder Steinel SensIQ S

Hallo liebes Forum,

hat schon jemand Erfahrung mit den Outdoor BWM´s von Steinel??

Steinel SensIQ

Danke mfg Gerald

Würde mich auch interessieren, habe 2Stck von Easylux, bin aber unzufrieden.

Kommentar

Moin,

von den Steinel habe ich einen bei mir installiert. Tut was er soll, was willst du genau wissen?

Die Esylux habe ich auch schon ein paarmal gesehen, was gibt's daran auszusetzen?

Viele Grüße,
      Mucki

Kommentar

Der Esylux ist sehr träge in der Erkennung. Ich habe mal mit der 230V Variante verglichen under ist überaus penibel in der Erkennung.

Kommentar

Die Steinels dürften von der Erfassungsqualität derzeit mit ganz vorne dabei sein. Die machen in der Bewegungserkennung grundsolide Sachen.

Kommentar

Kann ich bei diesem Modell den einzelnen Erfassungsbereichen auch getrennte Ausgänge zuordnen? Dann wäre das eine perfekte alternative.

Kommentar

Die Unterscheiden AFAIR nur zwischen Fernbereichs- und Nahbereichserkennung.

Kommentar

Zitat von MarkusS Beitrag anzeigen
                Die Steinels dürften von der Erfassungsqualität derzeit mit ganz vorne dabei sein. Die machen in der Bewegungserkennung grundsolide Sachen.
                Zitat von MarkusS Beitrag anzeigen
                Die Unterscheiden AFAIR nur zwischen Fernbereichs- und Nahbereichserkennung.
                2x full ack

Kommentar

Dann fällt der schon mal aus. Schade denn die 300 grad Erfassungsbereich wären auch ideal für ne Hausecke.
                  Der Esylux ist dann mit seinen 230 Grad der mit dem größten Erfassungsberich und er kann 2 Kanäle getrennt ausgeben.

Kommentar

Lädt...
                  X