Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verdrahtung - Busklemme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Verdrahtung - Busklemme

Hallo zusammen,
    ich möchte meinen Aktoren/Sensoren vor Einbau in die UV die PA/Appl. laden, damit die Inbetriebnahme einfacher wird.
    Soweit kein Problem.

Aber wie bekomme ich nach dem Laden der PA/Appl. die Drähte der Busleitung aus der Busklemme wieder raus?
    Im Lexikon steht: drehen u. ziehen.....

Eben ist mir ein Draht in der Busklemme abgebrochen, und zwar so tief, dass ich ihn nicht mehr raus bekommen habe.
    Also Busklemme raus, neue Busklemme rein........

Wie macht ihr das? Gibt es dabei einen Trick?

Gruß, PaulM

bei mir hat drehen und ziehen eigentlich immer gut funktioniert.
    wieso nimmst du nicht eine Busklemme und lässt diese an deinem Testaufbau und steckst diese dann immer nur am zu programmierenden Gerät an und dann wieder aus?
    brauchst ja nicht immer eine neue Busklemme benutzen

Kommentar

Zitat von lukluk Beitrag anzeigen
      bei mir hat drehen und ziehen eigentlich immer gut funktioniert.
      wieso nimmst du nicht eine Busklemme und lässt diese an deinem Testaufbau und steckst diese dann immer nur am zu programmierenden Gerät an und dann wieder aus?
      brauchst ja nicht immer eine neue Busklemme benutzen
      gute Idee....
      Aber......so fit bin ich damit noch nicht, da habe ich einen sauteuren Schaltaktor in der Hand u. prokel die Busklemme raus. Schwitz, tropf......
      Danke, PaulM

Kommentar

Zitat von PaulM Beitrag anzeigen
        Eben ist mir ein Draht in der Busklemme abgebrochen, und zwar so tief, dass ich ihn nicht mehr raus bekommen habe.
        Passiert vor allem dann, wenn unsachgemäß abisoliert u. somit der Draht gekerbt wurde.

Am einfachsten geht es, wenn man die Klemme aus dem Gerät zieht u. diese hin-/herdreht bei leichtem Zug.
        Gruss
        GLT

Kommentar

Lädt...
        X