Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - MDT Tastsensor plus und LED

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - MDT Tastsensor plus und LED

Hallo,

irgendwie glaube ich immer noch, dass das Problem vor dem Bildschirm sitzt und nicht an der Wand hängt ... vielleicht kann ja mal jemand von Euch mir die Leitung unter den Füßen wegziehen, auf der ich gerade stehe

Also konkret: Ich habe einen MDT Tastsensor 8-fach, der als Zentraltaster einer sehr einfachen Rollosteuerung verwendet werden soll. Natürlich würde ich gerne einige Informationen (Automatik an/aus, Sonne vorhanden/nicht vorhanden ...) über die LEDs anzeigen lassen. Leider klappt das aber nicht. Was ich auch mache, die LEDs des TS bleiben alle immer aus (außer natürlich bei der Inbetriebnahme....)

Ich bin jetzt nicht im Objekt und habe auch bevor ich gegangen bin, etwas umparametriert, daher habe ich nicht den aktuellen Teststatus vorzeigbar, aber eigentlich sollte bei der Einrichtung sich doch auf alle Fälle die LED3 immer entweder im grünen oder im roten Zustand befinden und ggf. auch über Objekt 54 schaltbar sein.

Habe ich einen Denkfehler?

Viele Grüße,

Stefan
    Angehängte Dateien
    Mein Sammelsurium: TS2, Zennio Z38, Siemens LOGO!, Medeodata 140 S, Weinzierl KNX ENO 620, Eibmarkt IP Router, MDT KNX IP IF, Wiregate, Node-Red mit KNX Ultimate, MDT Smart II, diverse Aktoren verschiedener Hersteller ...

Auf dem KO 54 ist keine GA verbunden?

Kommentar

Ich habe es gerade mal testet und bei mir funktioniert es genau so !
      Versuche mal mit der ETS den Wert auf die GA zu senden ob es dann geht ... wenn ja, dann fehlen die scheinbar die Befehle von Automatik und Sonne !
      My-Knx-Shop.net - Der Smarte Shop für das intelligente Haus
      Grüße Olaf Janne

Kommentar

Ach ja ... MarkusS war wieder mal etwas aufmerksamer als ich und hat den Fehler sofort gesehen ... ;-)
        My-Knx-Shop.net - Der Smarte Shop für das intelligente Haus
        Grüße Olaf Janne

Kommentar

Nee - neee, natürlich habe ich das Objekt 54 verbunden. Der Screenshot zeigt halt nur den derzeitigen Zustand und sollte nur das benötigte Objekt identifizieren. Da die Wohnung etwas weg ist, habe ich nach meinen Tests das Teil wieder umprogrammiert, so dass die LEDs nicht verwendet werden. Daher ist dort auch keine GA verknüpft. Beim Test war Taster 3 auf UMschalten programmiert (mit Eintragung der Rückmeldung auf Taster). Das Umschalten hat funktioniert und man konnte in der ETS auch Ein/Aus senden (ohne dass davon die LED an- oder ausging). Leider kam ich vor Ort nicht dazu, ein paar brauchbare Screenshots zu machen.

Wenn ich Euch dann richtig verstehe, handelt es sich vielleicht doch sinnvoll, sich mal mit MDT in Verbindung zu setzen - oder?

Viele Grüße,

Stefan
          Mein Sammelsurium: TS2, Zennio Z38, Siemens LOGO!, Medeodata 140 S, Weinzierl KNX ENO 620, Eibmarkt IP Router, MDT KNX IP IF, Wiregate, Node-Red mit KNX Ultimate, MDT Smart II, diverse Aktoren verschiedener Hersteller ...

Kommentar

Des Rätsels Lösung lautet:

ich bin nicht zu doof, einen Tastsensor zu parametrieren, sondern leider zu doof, den richtigen zu bestellen

Leider hat sich bei meiner Bestellung eine falsche Bestellnummer eingeschlichen - und nochmals - leider - hat der Tastsensor auch die falsche Applikation angenommen. Zudem hat auch die Variante ohne LEDs die entsprechenden Ausschnitte in der Beschriftungsfläche, was sich deutlich von den Bildern der Online-Shops unterscheidet.

Dank des netten Mitarbeiters von Voltus haben wir das recht schnell herausgefunden...

Viele Grüße,

Stefan

Kommentar

Lädt...
            X