Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hager domovea update

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

hager domovea update

Heyho,

habe mir letzte woche eine domovea (Hardware) von hager besorgt. Ansich war das programmieren kein Problem. Habe aber nun gesehen das mein Server noch auf version 3.0 lief. Also das 3.3 Update von der hager seite geladen und laut Anleitung installiert. Nun hab ich aber das Problem das sich (meiner Meinung nach) der Server andauernd neustartet. Die "OK" Lampe blinkt dauerhaft im on-line modus ca. 60-90sek. Bis auf einmal alle 3 Lampen kurzzeitig Leuchten ( OK Lampe leuchtet grün, @ Lampe leuchtet Orange und Netzwerklampe leuchtet rot).
    Wenn ich ein Netzwerkkabel in die domovea stecke dann bekommt er nach kurzem blinken seine IP Adresse und die Netzwerklampe leuchtet dauerhaft

Wenn der Server im off-line modus ist dann blinkt die OK lampe dauerhaft ohne das sich irgendwas tut. Mit dem Client kann ich auch nicht drauf zugreifen bzw mit dem Konfig Client was bearbeiten...Den USB Stick mit dem Update nochmal reingesteckt hilft irgendwie auch nicht bzw es gibt keine Änderung.

Gibt es irgendwie eine möglichkeit einen Werkszustand zu erreichen oder ähnliches?

Gruß Censhock

Hallo also dein netzwerkkabel sollte schon eingesteckt sein sonst bringt dir die domovea nichts. Hast du deinen Client auch upgedatet mit dem alten Stand kannst du nichts mehr machen der muss auch den Stand 3.3 haben

Kommentar

jo klar Netzwerkkabel steckt auch drin.

Das mit dem Client und Konfig Tool ist auch die 3.3. Ist direkt aus der .zip datei vom update.

Wie gesagt die OK Lampe blinkt (was laut bedienungsanleitung) bedeutet das der Server startet und nach ca 60-90 sek. leuchten kurz alle 3 lampen auf (rot, orange, grün) und dann erlischt alles. Danach fängt das ganze Spiel wieder von vorne an.

Kommentar

Deine Ausführungen sind für mich nicht verständlich. Diffus.

Trenn den Domovea vom Netz und starte ihn neu!
        Lösch die LAN Adresse wenn Domovea aus - aus Deinem Router raus,

Die Firmware kannst du gerne neu einspielen, jedoch musst Du dann mit dem abziehen des USB warten bis dieser in den Normalbetrieb gegangen ist = ok geht auf grün Dauer.
        1. Lampe brennt nach dem booten grün dauerhaft = Domovea betriebsbereit
        2. Lampe Netzwerk = wenn DHCP oder feste IP zugewiesen ebenfalls auf grün dauerhaft
        3. Lampe Online Portal = wenn verbunden dann ebenfalls dauerhaft grün
        kann aber vorkommen das es hier an der Verbindung hapert. Der Domovea versucht es mehrfach und irgendwann funktioniert es dann auch.

Kommentar

Zitat von redstar Beitrag anzeigen
          Deine Ausführungen sind für mich nicht verständlich. Diffus.

Trenn den Domovea vom Netz und starte ihn neu!
          Lösch die LAN Adresse wenn Domovea aus - aus Deinem Router raus,

Die Firmware kannst du gerne neu einspielen, jedoch musst Du dann mit dem abziehen des USB warten bis dieser in den Normalbetrieb gegangen ist = ok geht auf grün Dauer.
          1. Lampe brennt nach dem booten grün dauerhaft = Domovea betriebsbereit
          2. Lampe Netzwerk = wenn DHCP oder feste IP zugewiesen ebenfalls auf grün dauerhaft
          3. Lampe Online Portal = wenn verbunden dann ebenfalls dauerhaft grün
          kann aber vorkommen das es hier an der Verbindung hapert. Der Domovea versucht es mehrfach und irgendwann funktioniert es dann auch.
          Hab die domovea direkt am PC hängen. In diesem Fall kann ich die LAN Adresse ja nicht löschen. Oder irre ich mich?

Die domovea hab ich schon mehrfach vom Netz genommen auch etwas länger.
          Problem ist das die 1. Lampe seit dem Update nicht mehr dauerhaft grün leuchtet. Sondern blinkt nur. 2.Lampe Netzwerk bekommt nach ca. 45sek die IP.
          3. Lampe mit dem Online Portal ist im moment noch kein Thema da ich kein Fernzugriff im moment hab.
          Nach ca 90sek leuchten wie gesagt kurzzeitig alle 3 Lampen Lampe Netzwerk rot, Lampe Online Portal orange und Lampe OK grün. Danach fängt das spiel wieder von vorne an.

Kommentar

Nochmal zum "mitschreiben".
            Server = Hutschienengerät! Besitzt du dieses?
            Es gibt auch einen Server, welcher am PC hängt und nur so lange aktiv ist wie der PC an ist. Das sollte mal eine "Billigversion" werden.

Kommentar

Zitat von Censhock Beitrag anzeigen
              Heyho,

habe mir letzte woche eine domovea (Hardware) von hager besorgt.
              Hardware = externes gerät

Software wäre für mich die PC Variante gewesen

also ja hab die hutschienen variante

Kommentar

Der hat nichts am PC zu suchen, sondern ist ins netz zu bringen und bekommt hier vom Router seine eigene Adresse.
                Er wird auch übers Netz konfiguriert.

Kommentar

Lädt...
                X