Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Firmwareupdate über RS232

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Firmwareupdate über RS232

Hallo,

ich mußte am Wochenende einen ganzen Schwung HomeServer / FacilityServer mit der aktuellen Firmware ausstatten und hatte dabei folgende Pille zu schlucken.

Meine Socket IO PCMCIA Card habe ich an einen Kollegen verliehen und ich mußte mit einem USB RS232 Adapter Vorlieb nehmen.

Dabei mußte ich feststellen dass die Schnittstelle nur sehr langsam Daten überträgt.

Mit der Socket dauert ein Firmwareupdate ca 10 - 15 min ,
    mit dem USB Adapter ca 85 - 90 min .

So nun meine Frage:
    Habt Ihr ähnliche Erfahrungen oder möglicherweise schnelle USB Adapter im Einsatz?

Das nächste Notebook kommt bestimmt und ein PCMCIA Slot ist dann unter Umständen nicht mehr vorhanden.
    Produkttips mit Kaufpreis und Zeiten wären sicherlich hilfreich.

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." Henry Ford

Hallo,
    habe mir aus dem Grund ein Notebook mit RS232 gekauft. ( Toshiba TECRA M9. ca.900€ )Damit umgehe ich den ganzen Zirkus mit den Adaptern etc.
    Gruss Torsten

sigpic

www.contrel.de

Kommentar

Hast du mal einen MOXA oder Netcom probiert?
      IMHO hat das Michel mal davon gesprochen.......
      Der Netcom läuft auch für die LOGO, allerdings mit Einschränkungen.
      Gruß Christian

Kommentar

Zitat von ChristianB Beitrag anzeigen
        Hast du mal einen MOXA oder Netcom probiert?
        IMHO hat das Michel mal davon gesprochen.......
        Firmwareupdate über MOXA (z.B. 5110) funktioniert perfekt. Sowohl im LAN als auch via WAN/Internet. Im LAN dauert das Ganze ca. 10 Minuten, hab´s aber noch nie gestoppt.

Warnung: Dies ist eine "Bastellösung"! Das Firmwareupdate über einen anderen als von Gira/Dacom dokumentierten Weg wird von diesen nicht supported!
        Also alles auf "eigene Gefahr"!
        Gruss aus Radevormwald
        Michel

Kommentar

Lädt...
        X