Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meldungen per SMS/Anruf aufs Handy?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[wiregate] Meldungen per SMS/Anruf aufs Handy?

Hallo,

aus aktuellem Anlass suche ich eine Möglichkeit, Busmeldungen irgendwie auf mein Handy zu bekommen. Wiregate ist vorhanden und entsprechende Meldungen (Feueralarm, Wasseralarm, Einbruchalarm, Störungsmeldungen) gehen auch auf die Comet-Visu. Im konkreten Fall rief die Nachbarin mich wegen der laufenden Alarmsirene auf dem Handy an und wir konnten schlimmeres verhindern (mal schauen, wann der Brandgeruch wieder aus dem Haus ist und wer jetzt die Schäden zahlt), darauf will ich mich aber nicht immer verlassen.

Habe schon das Forum durchsucht, aber entweder nur Hinweise auf teure Alarmanlagenmodule oder Lösungen über VOIP-TK-Anlagen o.ä. gefunden, was mich nicht weiterbringt. Z.B. ein Dienst auf dem WG, der eine Email verschickt, die ich dann über ein Email2SMS-Gateway direkt zugeschickt bekomme, müsste doch machbar sein, oder? Oder eine andere Lösung?

Sowas hat doch bestimmt hier schon irgendjemand für sich realisiert, oder?
    Beste Grüße!
    "derBert"

Hi,

ich kann hier nur Stichworte liefern:
    prowl für iPhone,
    nma für Android,
    pushbullet für beide (wobei ich mir hier nicht sicher bin).

Ich nutze pushbullet mit Android und sh.py und bin sehr zufrieden...

Gruß Waldemar
    OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Gabs schon:

https://knx-user-forum.de/wiregate/1...s-gateway.html
      Umgezogen? Ja! ... Fertig? Nein!
      Baustelle 2.0 !

Kommentar

Nur mal aus Neugier: Was ist in Zeiten von Smartphones an einer SMS besser als eine Benachrichtigung per Mail?
        Oder geht es um Redundanz?
        Lg Robert

Kommentar

Zitat von Robert_Mini Beitrag anzeigen
          Nur mal aus Neugier: Was ist in Zeiten von Smartphones an einer SMS besser als eine Benachrichtigung per Mail?
          Auch wenn ich nicht der gefragte bin: Je nach Nutzerverhalten kommen etliche Emails pro Tag (bspw dienstliche), daher rufen viele (mich eingeschlossen) Ihre Emails nur noch manuell ab und lassen Ihren Tagesablauf nicht durch ständig ankommende Emails unterbrechen. SMS dagegen kommen zeitnah an und werden gesondert beachtet.

Außerdem kommen SMS auch im Ausland an, wenn man kein Datenroaming aktiviert hat (bspw auf Dienstreisen durch mehrere Länder).

Grüße
          Guste

Kommentar

Schau mal in den aktuellen Logikprozessor, der sollte die gewünschte Funktion und noch viel mehr abdecken: https://knx-user-forum.de/code-schni...zessor-pl.html

VG
            Micha

Kommentar

Lädt...
            X