Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dimmaktor mit weniger als 2 TE pro Kanal?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Dimmaktor mit weniger als 2 TE pro Kanal?

Hallo,

ich suche nach einem kompakten Dimmaktor mit weniger als zwei TE pro Kanal. Muss auch keine hohen Leistungen dimmen können, es kommen da nur GU10-LEDs dran.

Gibt es sowas?

Notfalls könnte ich für die Deckenspots halt dezentrale Aktoren durch die Löcher in der Gipskartondecke in die Decke schieben, aber das ist das letzte Mittel...

Grüße
    Marc

Hager hätte den "TYA663A" mit 3 Kanälen und 6 TE (Hager nennt es Platzeinheiten)...

Edit: MDT hätte auch den AKD-0201.01, das wären 2 Kanäle bei 4TE und den AKD-0401.01 mit 4 Kanälen bei 8TE.. also eigentlich gar nicht so schwer.
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
      Edit: MDT hätte auch den AKD-0201.01, das wären 2 Kanäle bei 4TE und den AKD-0401.01 mit 4 Kanälen bei 8TE.. also eigentlich gar nicht so schwer.
      Den hatte ich übersehen, vermutlich weil MDT die 250-W-Aktoren oben in der Tabelle stehen hat. Idiot ich. Danke und gelöst.

Grüße
      Marc

Kommentar

Zitat von Zugschlus Beitrag anzeigen
        Den hatte ich übersehen, vermutlich weil MDT die 250-W-Aktoren oben in der Tabelle stehen hat. Idiot ich. Danke und gelöst.

Grüße
        Marc
        Bei MDT immer in der Bilderpreisliste unter "download" gucken.. die Homepage wird irgendwie langsamer gepflegt..
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ich denke Du suchst weniger als 2TE pro Kanal?
          Beste Grüße!
          "derBert"

Kommentar

Zitat von derBert Beitrag anzeigen
            Ich denke Du suchst weniger als 2TE pro Kanal?
            Ja, eigentlich schon, aber da ich jetzt die 2TE/Kanal Dimmaktoren von MDT gefunden hab muss ich da keinen anderen Hersteller kaufen.

Grüße
            Marc

Kommentar

Hallo Marc,

wenn Du bereits DALI hast wäre ggf. dies hier interessant: https://knx-user-forum.de/408563-post19.html

vG
              Wolfgang

Kommentar

Zitat von ZeitlerW Beitrag anzeigen
                wenn Du bereits DALI hast wäre ggf. dies hier interessant: https://knx-user-forum.de/408563-post19.html
                Negativ, kein DALI im Haus. Wird wohl auch nicht kommen, da fertig ;-)

Grüße
                Marc

Kommentar

Wie keine 5adrigen Kabel zu den Lampen gelegt?

Kommentar

Zitat von heckmannju Beitrag anzeigen
                    Wie keine 5adrigen Kabel zu den Lampen gelegt?
                    Doch freilich. Ich war mir aber nicht bewusst, dass man DALI im gleichen NYM zu den Lampen führen kann wie die Versorgungsspannung. Das habe ich heute gelernt. Das mischt die Karten natürlich neu, auch wenn ich mir eigentlich gerne die massiven Mehrkosten sparen würde.

Grüße
                    Marc

Kommentar

Lädt...
                    X