Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit TCI pureKNX Trend Server

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Erfahrungen mit TCI pureKNX Trend Server

Hallo zusammen,

hat schon jemand Erfahrungen mit dem pureKNX von TCI gesammelt?

Taugt die KNX-Visu was?

In wie weit sind normale Apps integrierbar? Beispielsweise um Bilder von IP-Kameras auf das Display zu holen...

Gibt es dazu wirklich keinen, der ein solches Gerät testen konnte?

Grüße

Kommentar

Servus,

hatte mal einen zum Testen meiner Visu gehabt. Im Endeffekt konnte man da alles drauf ballern wie auch auf ein Tablet oder Smartphone mit Android. Aussehen tut das ziemlich gut mit dem Gehäuse flach in der Wand. Bei IP Kameras muss man aber glaub auf den Codec vom Stream achten, MJPEG lief ganz gut, HD Stream mit H.264 lief nicht so prickelnd.

Kommentar

Hatte mittlerweile eins in den Händen! Katastrophe das Gerät! Entwickler hat scheinbar keine Ahnung von Hausautomation und KNX. Ist zwar für einen Elektriker gut paramtierbar, aber so abgespeckt sind auch die Möglichkeiten und der Funktionsumfang
        Bedienbarkeit ebenfalls eine Katastrohe, Admin PAsswort kann sehr leicht ausgehebelt werden, Knöpfe können teilweise nicht gedrückt werden, wenn Visu-App offen. Absolut nicht zu Ende gedacht und getestet.

Kommentar

Ich habe mittlerweile ein pureKNX-Trend verbaut und kann meinem Vorredner nicht zustimmen. Ist anscheinend auch etwas Zeit vergangen und ich hab mit ner neuen Datenbank das Gerät parametriert. Ist zwar kein Gira HS was den Umfang der DB in der ETS angeht, was ich auch wirklich nicht erwartet habe, aber mit der neuen DB gibt’s jetzt auch RTR und RGB und noch paar Sachen mehr was mit ausgereicht hat bei der Installation des Kunden. Was ich mir noch wünsche wären Timer, die sollen aber kommen wie ich, meine auf der L&B war es, am Stand von TCI gehört habe. Also für den ETS Teil zum Parametrieren nach Kundenwunsch vom Gerät habe ich ~3 Stunden gebraucht mit Fehlersuche, wie schon gesagt ist kein Gira HS, eher ein G1.

Passwort aushebeln kann ich nicht beurteilen, hab ich auch gar nicht probiert, und im Privathaushalt sehe ich da auch nicht wirklich großes Gefahrenpotential.

Was die Knöpfe angeht versteh ich nicht was mein Vorredner meint.

Was dem Kunden gut gefällt ist das er seine App’s von seinem Handy auch auf das Panel spielen kann, z.B. wird eine Logitech Squeezebox benutzt und die meist vom Handy. Einfach die App vom Handy auf USB Stick gezogen, ans Panel gesteckt, installiert und fertig. Die Visualisierung lässt sich ja auch einfach aufs Handy bringen, muss man nur die App auf seinem Handy oder Tablet installieren.
          Also der Kunde ist zufrieden und ich dadurch auch =).
          Zuletzt geändert von Quitschikane; 08.08.2016, 10:11.

Kommentar

Lädt...
          X