Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Türkontakte per Netzwerk überwachen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Türkontakte per Netzwerk überwachen

Hallo!

Ich habe die Aufgabe alle drei Filialen so auszustatten, das die Türen auf Öffnung und Verschluss (abgeschlossen) überwacht werden. Spontan kam ich auf KNX. Alle Filialen sind per VPN vernetzt. Also brauche ich doch "nur" je Filiale ein KNX Netzteil, einen IP Router und ca 6 Binäreingänge. In der Firmenzentrale wird dann noch eine Visualisierung eingebunden und dann kann per Handyapp global kontrolliert werden. Habe ich etwas vergessen? Wäre das eine gangbare Lösung oder habt ihr spontan Verbesserungsvorschläge?

Beste Grüße

schau dir einmal den IC1 (Adyna) oder Loxone an die sind "kompakt" und sollten die ANforderung "können"...
    EPIX
    ...und möge der Saft mit euch sein...
    Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Hallo,

ich würde dir auch den Loxone Miniserver empfehlen.
      Du hast 8 Digitale Eingänge 4 Analoge Eingänge(können auch als Digitale verwendet werden) zur Verfügung.

Über dir IP Schnittstelle kannst du diese ganz einfach visualisieren.

Das heißt du benötigst 1x 24VDC Netzteil + 1x Loxone Miniserver.

Gruß
      Manuel

Kommentar

Loxone als Alternative

Hm, wenn ich EINE Loxone nehme, wie kommen dann die Signale der zwei Filialen zum Hauptgeschäft? Ich fände es ganz gut, wenn ein App alle Türen anzeigen. Geht das mit Loxone, ich meine gibt es auch virtuelle Eingänge, die physikalische Eingänge vernetzter anderer Loxone sind? Dann ginge ja die Eingerät Lösung, womit auch klar wäre welche App visualisiert.

Kommentar

ja das funktioniert.
          Du kannst per Virtuellen Ausgang den Status der Türen von der Filiale ans Hauptgeschäft senden.
          Der Miniserver im Hauptgeschäft kann diese per Virtuellen Eingänge visualisieren.
          Somit muss man sich nur mit 1 APP mit 1 Miniserver verbinden und man hat alle Filialen im Blick.

Gruß
          Manuel

Kommentar

Lädt...
          X