Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche ne Mustervorlage für Einstellung/Einträge Gira App

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Q-Client Suche ne Mustervorlage für Einstellung/Einträge Gira App

Hallo liebe Kommunity,
    bin grad bissl am grübeln mit der Einstellung der Gira HS App, hab jetz schon 5h im Forum gesucht (Also nix SF) ^^

Hab ein Android Tablet 10,1 Zoll, die App runtergeladen und sollte Einstellungstechnisch passen, wie folgt:

Profilname: Ba...
    Adressen:192.168.x.xxx:81 (die IP-Adresse vom HS4+ eingestellter Port
    Benutzerzname: x (der Benutzer der Erstellt wurde im QuadConfig)
    Passwort: x (das was im QuadConfig vom HS4 angelegt ist als Benutzer)

der Aufbau soll über Wifi statt finden, Portforwarding is am DSL-Modem eingestellt (Fritz-Box 7390)

Im HS4 wurde Design 0,1,5 und 6 aktiviert, übertragen hab ich alles, jedoch kommt nach 5 sec "Verbindung fehlgeschlagen" nach versuchten Aufbau.

Don`t know :S Please Help

Hier auch :/

Das gleiche Problem gibt es hier auch.

Immer die Meldung "Verbindung fehlgeschlagen" egal ob mit Smartphone oder Tablet. iOS Geräte laufen, wenn auch zeitweise mit Beachball, durch die Bank und ebenso die Touch-PC. Android Updates wurden gemacht etc.
    Das deaktivieren von Design 0, übertragen, aktivieren, übertragen brachte auch nichts.
    So langsam nervt das richtig. Ich hoffe hier gibt es Abhilfe oder Hinweise auch wenn ich den Thread gerade kapere

Thx

PS: Vl. wärs sinnvoll den Titel eindeutiger zu gestalten ...

Kommentar

Adressen:192.168.x.xxx:81 (die IP-Adresse vom HS4+ eingestellter Port
      So kann das aber nur hausintern im WLAN funktionieren, da hilft auch ein Portforwarding nicht. Funktioniert es intern auch nicht?

Für Aussenzugriff müsstest Du die externe IP (z.B. über GiraDNS) des Routers eingeben oder besser ein VPN einrichten (für die Vor- und Nachteile bitte SuFu nutzen, das ginge hier zu weit), da ja die 192.168.er Adressen nur intern funktionieren und nicht ins Internet geroutet werden.

Kommentar

Da musste ich auch schmunzeln, aber er schrieb ja "nur über WiFi".

Kann jemand den Android-Stress nachvollziehen?

Kommentar

Lädt...
        X