Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Video Türsprechanlage (126967) mit Android?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira Video Türsprechanlage (126967) mit Android?

Hey Leute,
    ich bin derzeit im Hausbau und mein KNX Elektriker arbeitet gerade an der Rohinstallation. Spontan hatten wir die Idee mit der Video Türsprechanlage. Wir haben 3 Android Tablets im Haus geplant. Nun frag ich mich, ist es irgendwie möglich die GIRA 126967 mit den Android tablets zusammen arbeiten zu lassen?

Mein Ziel ist es:
    - Wenn jemand klingelt, sollen die Tablets alle gleichzeitig anspringen, und irgendwo kann man das Gespräch annehmen
    - Parallel will ich natürlich auch die Möglichkeit haben die Tür zu öffnen (Motor ist in der Tür integriert)

Falls das Thema schonmal besprochen worden ist, wie die Türkommunikation mit Android Tablets funktioniert, bin ich auch um weitere Links dankbar.

PS: Gira Homeserver ist geplant.

Gruß,
    Corius

Funktioniert generell über SIP oder Skype auf allen Endgeräten.

Kommentar

Genau über das Gira TKS-IP-Gateway und Skype oder aber später wenn Homeserver vorhanden über die Gira Homeserver App sollte kein Problem sein.

Kommentar

Zitat von Crazyus Beitrag anzeigen
        n über die Gira Homeserver App sollte kein Problem sein.
        Das geht nicht. Nur über den QuadClient als Plugin. Mobil und per Android/ iOS/ Windows Mobil geht es nur mit SIP/Skype wie beschrieben.

Kommentar

Hi, vielen Dank für eure Antworten!

Klingt aber so, als wenn ich keine Möglichkeit haben werde, aus der Video-App direkt die Tür zu öffnen, oder? Ich müsste die SIP-App schließen, die KNX App öffnen um dann die Tür aufzumachen, oder?

Kommentar

Doch, das geht.

Du kannst direkt über Skype die Tür öffnen, indem du per DTMF einen Zahlencode sendest oder per Chatnachricht einen Text.

Bei SIP auch über Zahlencode.

Kommentar

Lädt...
            X