Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EIB Erdung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB EIB Erdung

Ich habe einige Fragen zum Standard 2 pair foiled EIB cable (z.B. http://store.domofox.it/1435-234-zoo...x08-al-ml-.jpg )
    Ist es korrekt, dass der Metalldraht (unten) als Erdung gedacht ist?
    Wenn das Kabel in die Schalttafel kommt, sollte ich es wahrscheinlich mit meiner Haupterdung verbinden?
    Aber was passiert, wenn ich eine Komponente mit einer anderen Komponente verbinde? Wie stelle ich eine Verbindung zur Erdung her?
    Die meisten KNX- Komponenten haben eine Wago Klemme, um den Draht-Bus (standardmäßig rot und schwarz) zu verbinden, aber nichts für die Erdung. Sollte ich eine separate Klemme benutzen oder wie wird das normalerweise gemacht...?

Außerdem: wäre es zugelassen/eine gute Idee ein cat6a (also f/utp oder u/ftp)-Kabel mit 4 twisted pairs anstelle eines standardmäßigen EIB-Kabel zu benutzen?

Danke

Hy sokoknx,

Um Gottes willen! Lass den Beidraht in Ruhe!!

Erkundige dich bitte dringend nach den KNX Basics. SELV dürfte hier das Stichwort sein. (Ein SELV Stromkreis ist physikalisch vom 230/400V Netz getrennt und besitzt kein Bezug zur Erde)

Kommentar

Zitat von sokoknx Beitrag anzeigen
      Außerdem: wäre es zugelassen/eine gute Idee ein cat6a (also f/utp oder u/ftp)-Kabel mit 4 twisted pairs anstelle eines standardmäßigen EIB-Kabel zu benutzen?

Danke
      Nein, keine gute Idee. Warum sich nicht einfach an die Spezifikationen halten und unzulässiges Gebastel vermeiden? Das hatten wir dutzendmal. Deswegen ist hier Ende.
      Gruß Matthias
      EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
      - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Lädt...
      X