Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zennio Quad Sicherheismodus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zennio Quad Sicherheismodus

Hi Leute...nachdem ich nun schon den dritten zennio quad in den sicherheitsmodus geschickt habe folgende Frage....
    Für was ist dieser sogenannte Sicherheitsmodus gut...außer das der Quad dann nicht mehr funktioniert...auch nicht nach entladen, rücksetzen, Androhung von gewalt usw.!!!! Gibt's eine Möglichkeit den Quad wieder in Betrieb zu bekommen....bzw. habe ich auch ein Problem das neue Applikationsprogramm in die ETS3.f zu bekommen...nach download von der zennio HP (wird als .zip File gespeichert) und ändern der Dateiendung auf .vd3 bekomm ich das über die Import Funktion der ETS nicht in den Produktkatalog...hat hier jemande Erfahrung zu den Punkten??
    Dreh am Rad....

du kannst doch nicht einfach aus .zip .vd3 machen !!!
    du musst das entpacken.. WinZip.. 7Zip.. oder was weiß ich..

damit das .zip File öffnen und die darin enthaltene .vd3 in deine ETS
    importieren..

wieso hast du 3 Quads in den "Sicherheitmodus" gefahren ? bzw. wie hast
    du das gemacht ?
    Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

hi..na das mit der zip Datei das passt schon....hat mittlerweile gefunkt...quad an den bus angeschlossen...physikalische und app programmiert...quad läuft solange er das erste mal die busspannung verliert! nach wiederkehr der busspannung ist er im sicherheitsmodus und bleibt auch in diesem modus

Kommentar

ich glaub es funkt endlich...hab nun das neueste applikatiosnprogramm 5.1 drauf...und gerät zurückgesetzt....scheint zu klappen

Kommentar

Glückwunsch...
          Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

naja trotzdem mühsam...am gerät selbst ist ja nirgends vermerkt welche Version es braucht!! mal schauen wie lange es läuft

Kommentar

im Zweifelsfall immer die neueste .. hab seit 2 Tagen einen Quad und
              der läuft wie er soll..

Kommentar

welche Version hast draufgeladen? hast auch schon mal versucht die busspannung wegzunehmen?

Kommentar

Zitat von Brick Beitrag anzeigen
                  du kannst doch nicht einfach aus .zip .vd3 machen !!!
                  DOCH, genau das ist RICHTIG!

Zur allgemeinen Info:

Jede vd2/vd3/vdx ist eigentlich ein (verschlüsseltes) Zip-File - nur mit anderer Endung. Manche Browser erkennen das beim Download und stellen fälschlich die Endung zip wieder her. Das muss man dann händisch rückgängig machen.
                  Gruß Matthias
                  EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                  - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
                    Das muss man dann händisch rückgängig machen.
                    Ach.. ok.. das wusst ich auch nicht.. wieder was dazu gelernt..
                    ich hätte schwören können, ich hab Datenbanken als richtiges zip File runtergeladen und entpackt.. gut.. muss ich mal drauf achten..

Zitat von raconn Beitrag anzeigen
                    welche Version hast draufgeladen? hast auch schon mal versucht die busspannung wegzunehmen?
                    die von der Homepage.. glaub 5.1
                    hab den Quad im Keller parametriert und dann vom Bus getrennt und dort
                    eingebaut, wo er hin soll.. soweit funktioniert er noch ganz normal !

Gruß Martin

EDIT: jetzt gerade noch mal bei Zennio geschaut.. wenn ich auf die Homepage gehe und vom Quad die ETS3 Datenbank runterlade
                    bekomm ich ein Zip File.. wenn ich das mit Winrar öffne kann ich die .vd3 extrahieren, die auch funktioniert..

EDIT2: kurzen Test gemacht...
                    ETS 3 geht mit dem aus der Zip entpackten .vd3 File
                    ETS 3 geht mit dem Zip File wenn man es in .vd3 umbennent
                    ETS 4 geht nicht mit dem entpackten .knxprod File aus dem Zip
                    ETS 4 geht wenn man das Zip File umbenennt in .vd4
                    (ich hab daheim die ETS3 .. deswegen ist es mir wohl nie aufgefallen)

Kommentar

Lädt...
                    X