Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler bei Aufruf von Plugins / "Produktspezifischer Parameterdialog"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fehler bei Aufruf von Plugins / "Produktspezifischer Parameterdialog"

Hallo Zusammen!

Leider habe ich nach einer Neuinstallation meines Rechners ein Problem mit den Plugins (z.B. für die Komfort Wetterstation):

Windows 8.1 64bit, ETS4 (4.1.8.3614) ist installiert, das ETS3_Wetterstation_2v06g Plugin wurde auch installiert - hat bis dato ja auch immer so funktioniert.

Öffne ich jetzt den "Produktspezifischen Parameterdialog" lud sich bisher immer das Plugin. Jetzt beginnen sich die üblichen Fenster zu öffnen aber kurz darauf kommt die Fehlermeldung:

"DalGetMainGroupData() = E_INVALIDARG"
    Details:
    Funkction: TDalGetMainGroupData::Execute
    File: W:\ECON\Shared\econEts3\econEts3\Source\DalGetMain GroupData.cpp
    Line: 141

Parallel öffnet sich eine kleine Messagebox mit dem Titel "Load MainGroups" und dem Inhalt "TEtsGruppenAdressenA::LoadAllMainGroups()"

Hat hier irgendwer ne Idee?

Lade ich ein älteres Backup funktioniert es... Irgendwas mit den Gruppenadressen muss zwischen den beiden Backups passiert sein. Ich gebe hier nochmal ein Update falls ich mehr herausbekomme... Aber wenn jemand anderes direkt ne Idee hat: Nur her damit

Kommentar

Falls jemand das gleiche Problem hat: Genau wie damals hier https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...nvalidarg.html Hängt es mit der Beschreibung zusammen. Ich habe die Hauptgruppenbeschreibung sehr ausführlich geändert zwischen den Backups. Bin nur nicht gleich darauf gekommen (trotz des anderen Threads) weil ich zunächst nur nach den kompletten Gruppenadressen und den Linien in der Beschreibung geschaut habe.

Also nochmal in Kurz: Auch in der aktuellen Version (4.1.8.3614) ist der Fehler mit der Beschreibungslänge noch vorhanden. Vielleicht ist das Problem in ETS5 endlich behoben... Im Übrigen beträgt die Maximallänge irgendwie nun 147 Zeichen. Am besten einfach deutlich unter 140 bleiben und es sollte vermutlich keine Probleme geben.

Kommentar

Lädt...
      X