Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PM PD11 löst bei Licht aus aus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

PM PD11 löst bei Licht aus aus

Hallo,

ich habe einige PD11er verbaut und habe jetzt an einer Stelle das Problem, dass wenn die Leuchte, die unter dem PM hängt ausgeht, dieser sofort wieder auslöst und sie anschaltet. Leider läßt sich die Leuchte auch nicht dimmen.
    Soweit ich gesehen habe, läßt sich bei dem PM auch keine Verzögerung etc einstellen.

Hat evtl. jemand das gleiche Problem und eine Lösung?

Vielen Dank!

Zitat von Hahn Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich habe einige PD11er verbaut und habe jetzt an einer Stelle das Problem, dass wenn die Leuchte, die unter dem PM hängt ausgeht, dieser sofort wieder auslöst und sie anschaltet. Leider läßt sich die Leuchte auch nicht dimmen.
    Soweit ich gesehen habe, läßt sich bei dem PM auch keine Verzögerung etc einstellen.

Hat evtl. jemand das gleiche Problem und eine Lösung?

Vielen Dank!
    Hört sich ganz nach:
    Mindestabstand zu Licht und Wärmequellen
    Nicht eingehalten an!
    Im Datenblatt mal nachschauen
    Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)

Kommentar

Servus,

so etwas wie "Totzeit" musst du aber haben.....
      (diese erhöhen)

Oder du wechselst das Leuchtmittel gegen eine LED-Birne (falls möglich). Das Problem ist, dass der BM das Abkühlen der Glühbirne als "sich bewegende Wärme" erkennt - somit muss er einschalten.

lg
      Norbert

Kommentar

Die BEG haben leider keine Totzeit.

Gruß

Andreas

Kommentar

Keiner eine Lösung? Dann muß ich es wohl via Logik lösen...

Kommentar

Welche Artikelnummer hat der PM? Gibt einen Nachbarthread mit dem gleichen Problem. Die 928xx haben mit der Applikation V5 eine einstellbare Totzeit. Wenn die noch nicht so alt sind, mal um Kulanzumtausch bitten. Alternativ, wie oben geschrieben: Kälteres Leuchtmittel rein (LED, ESL) oder Lampenschirm drum rum, damit was zwischen Leuchte und PM ist, dass die Wärmeveränderung dämpft. Gruß Andreas

Kommentar

Lädt...
            X