Guten Abend,
ich bin mal wieder am verzweifeln. Angefangen hat alles damit, dass keine Mails mehr von meinem LINKNX auf der Dreambox versendet werden konnten. Da meine LINXNX Version wohl die SSL Verschlüsselung nicht unterstützt und ich noch nicht herausgefunden habe wie ich die neue für die Dream kompilieren kann, habe ich auf gmail umgestellt. Leider auch ohne Erfolg. Nunja, jetzt habe ich gelesen, dass ich mit dem Logging evtl. herausfinden kann wo der Fehler liegt. Doch leider funktioniert das Logging auch nicht. Zeitsteuerung der Rollos und Nachtabschaltungen funktionieren weiterhin einwandfrei. Hat vielleicht noch einer einen TIP?
Ich habe folgende berücksichtigt:
1. gmail anstatt gmx
2. /tmp/linknx.log mit 766 vorhanden, ohne Inhalt
3. Verschieden Verzeichnisse angelegt und mit 777 berechtigt
Test Konfig
Vielen lieben Dank,
der Techniker
ich bin mal wieder am verzweifeln. Angefangen hat alles damit, dass keine Mails mehr von meinem LINKNX auf der Dreambox versendet werden konnten. Da meine LINXNX Version wohl die SSL Verschlüsselung nicht unterstützt und ich noch nicht herausgefunden habe wie ich die neue für die Dream kompilieren kann, habe ich auf gmail umgestellt. Leider auch ohne Erfolg. Nunja, jetzt habe ich gelesen, dass ich mit dem Logging evtl. herausfinden kann wo der Fehler liegt. Doch leider funktioniert das Logging auch nicht. Zeitsteuerung der Rollos und Nachtabschaltungen funktionieren weiterhin einwandfrei. Hat vielleicht noch einer einen TIP?
Ich habe folgende berücksichtigt:
1. gmail anstatt gmx
2. /tmp/linknx.log mit 766 vorhanden, ohne Inhalt
3. Verschieden Verzeichnisse angelegt und mit 777 berechtigt
Test Konfig
Code:
<config> <services> <knxconnection url="ip:127.0.0.1"></knxconnection> <xmlserver type="inet" port="1028"></xmlserver> <persistence type="file" path="/etc/linknx/persist" /> <emailserver type="smtp" host="smtp.gmail.com:587" from="[EMAIL="name@googlemail.com"]name@googlemail.com[/EMAIL]" login="[EMAIL="name@googlemail.com"]name@googlemail.com[/EMAIL]" pass="passwort"/> </services> <logging output="/tmp/linknx.log" format="%d{%Y-%m-%d %H:%M:%S,%l} %5p > %c %x - %m%n" level="DEBUG" maxfilesize="100" maxfileindex="2" /> <objects> <object type="1.001" id="l_wz_decke" gad="1/1/12" init="persist">l_wz_decke</object> </objects> <rules> <rule id="l_wz_decke"> <condition type="or"> <condition type="object" id="l_wz_decke" value="0" trigger="true"/> </condition> <actionlist type="if-true"> <action type="send-email" to="[EMAIL="name@gmx.de"]name@gmx.de[/EMAIL]" subject="KNX-Test">alarm</action> </actionlist> </rule> </rules> </config>
der Techniker
Kommentar